Hallo Gemeinde,
nachdem mein Baby 103 A 2 endlich einigermaßen läuft habe ich ein Problem bei dem mein Schrauber aber langsam verzweifelt. In kalten Zustand ist die Leerlaufdrehzahl normal. Wird der Motor aber warm geht auch die Drehzahl hoch. (Gefühlt min. 2500 U/Min)
Mein Schrauber findet keine Erklärung. Jetzt meine Frage: Kann es sein dass der Versager einen Macke hat die erst nach warm werden des Motors sich in Falschluft?? äußert?
Was käme noch in Frage?
Beny
Leerlauf steigt bei warmen Motor
Leerlauf steigt bei warmen Motor
Mein Roller: 103 A-2 Bj 1960
- heinkel-bernd
Re: Leerlauf steigt bei warmen Motor
Servus Beny,
welchen Vergaser hast Du denn verbaut ?
BING 1/20/.... altes Gehäuse oder
22er Alternativ-Vergaser
Das Leerlauf-Gemisch wird immer am warmen Motor eingestellt, Betriebstemperatur !!
Deshalb laufen diese Motoren ohne Choke im kalten Zustand nicht optimal !
Beim alten 20er BING vielleicht die Dichtung zw. Beschleuniger-Pumpe und Gehäuse vergessen ? (Tafel 7, Bild 11)

Diesen Beitrag schon gelesen ?
http://www.heinkel-club.de/forum/viewto ... 535#p14760
welchen Vergaser hast Du denn verbaut ?
BING 1/20/.... altes Gehäuse oder
22er Alternativ-Vergaser
Das Leerlauf-Gemisch wird immer am warmen Motor eingestellt, Betriebstemperatur !!
Deshalb laufen diese Motoren ohne Choke im kalten Zustand nicht optimal !
Beim alten 20er BING vielleicht die Dichtung zw. Beschleuniger-Pumpe und Gehäuse vergessen ? (Tafel 7, Bild 11)
Mit einer Stoboskop-Lampe könnte man prüfen, wie sich die Zündung dabei verhältbeny-d hat geschrieben:Wird der Motor aber warm geht auch die Drehzahl hoch.
Diesen Beitrag schon gelesen ?
http://www.heinkel-club.de/forum/viewto ... 535#p14760
Viele heinkelige Grüße
BERND aus Bayreuth
BERND aus Bayreuth
- heinkel-bernd
Hallo Heinkel-Bernd und alle anderen,
den Beitrag hatte ich noch nicht gelesen, er hätte mir aber auch nicht viel weiter gehjolfen, zu viele Fachausdrücke und Werkzeuge die ich nicht habe(z.B. Stroboskop...)
Bin aber mit Hilfe eines hiesigen Heinklers doch inzwischen weiter gekommen. Es war Falschluft die der Versager gezogen hat. Ich muss jetzt nur noch ausgibige Probefahrten machen und das Standgas etwas höherstellen damit mir meine Diva nicht immer wieder im Stehen ausgeht.
Es ist übrigens ein original Bing Vergaser
LG
Beny
P.S. Wenn ich länger nicht antworte ist das keine Ignoranz von mir, ich bin einfach nicht oft im Forum. ich kann auch nur ganz wenig selbst schrauben und muss die Tipps dann immer an meinen Schrauber weitergeben. (Dabei aufpassen dass das Kücken ihn nicht den Hahn belehrt
)
Ich hoffe auf etwas Nachsicht.
den Beitrag hatte ich noch nicht gelesen, er hätte mir aber auch nicht viel weiter gehjolfen, zu viele Fachausdrücke und Werkzeuge die ich nicht habe(z.B. Stroboskop...)
Bin aber mit Hilfe eines hiesigen Heinklers doch inzwischen weiter gekommen. Es war Falschluft die der Versager gezogen hat. Ich muss jetzt nur noch ausgibige Probefahrten machen und das Standgas etwas höherstellen damit mir meine Diva nicht immer wieder im Stehen ausgeht.
Es ist übrigens ein original Bing Vergaser
LG
Beny
P.S. Wenn ich länger nicht antworte ist das keine Ignoranz von mir, ich bin einfach nicht oft im Forum. ich kann auch nur ganz wenig selbst schrauben und muss die Tipps dann immer an meinen Schrauber weitergeben. (Dabei aufpassen dass das Kücken ihn nicht den Hahn belehrt
Ich hoffe auf etwas Nachsicht.
Mein Roller: 103 A-2 Bj 1960
-
Scoot-Bike
Ciao Bernd,
hab` dein Teilebild mit dem Spruch jetzt mehrfach im Forum gesehen.
Jeder verfasst seinen Kommentar gern, und nach bestem Wissen.
Wenn du ein Feedback haben willst, dann sag das für dich, spann nicht andere Leser vor deinen Wagen.
Bitte mach den Fragenden kein schlechtes Gewissen. Das Forum lebt von den Fragen.
Ob deine Tipps hilfreich sind, liegt oft in den persönlichen Randbedingungen des Fragenden, eine Inspiration sind sie aber immer.
Oft rennt die Zeit weg. Eine aussagekräftige Antwort findet sich erst Wochen später, wenn nicht schon wieder andere Probleme auf dem Weg liegen.
Deshalb, an alle: FRAGT UND BERICHTET WEITER GEWISSENLOS IM FORUM
Ich erwarte keine Antwort.
hab` dein Teilebild mit dem Spruch jetzt mehrfach im Forum gesehen.
Jeder verfasst seinen Kommentar gern, und nach bestem Wissen.
Wenn du ein Feedback haben willst, dann sag das für dich, spann nicht andere Leser vor deinen Wagen.
Bitte mach den Fragenden kein schlechtes Gewissen. Das Forum lebt von den Fragen.
Ob deine Tipps hilfreich sind, liegt oft in den persönlichen Randbedingungen des Fragenden, eine Inspiration sind sie aber immer.
Oft rennt die Zeit weg. Eine aussagekräftige Antwort findet sich erst Wochen später, wenn nicht schon wieder andere Probleme auf dem Weg liegen.
Deshalb, an alle: FRAGT UND BERICHTET WEITER GEWISSENLOS IM FORUM
Ich erwarte keine Antwort.
Ich bin der Meinung, dass es Rückmeldung geben sollte, ob die Tipps zum Erfolg geführt haben. Nur dann können sie für den nächsten hilfreich sein.
Wenn's kein guter Tipp war, ist es nich nötig, das der nächste es auch nochmal vergeblich ausprobiert!
Grüße!
Hans
Grüße!
Hans