Öl Leckstelle an der Schwinge
Öl Leckstelle an der Schwinge
Ich habe jetzt seit zwei Wochen mein HeinkelTourist fertig. Bin jetzt schon so ungefähr 20 km gefahren . Habe festgestellt dass zwischen Motor und Schwinge Öl raus tropft. Ich habe mit den Vorbesitzer schon einmal gesprochen , er sagte mir bei ihm wäre das auch aufgetreten . Jetzt kommt meine Frage hat jemand das gleiche schon einmal gehabt und wie kann ich das abstellen . Liebe Grüße Jörg
- heinkel-bernd
Re: Öl Leckstelle an der Schwinge
Servus Jörg,
Gukst Du hier:
http://www.heinkel-club.de/forum/viewto ... opft#p1974
Viel Erfolg beim "Dichten" !
Gukst Du hier:
http://www.heinkel-club.de/forum/viewto ... opft#p1974
Viel Erfolg beim "Dichten" !
Viele heinkelige Grüße
BERND aus Bayreuth
BERND aus Bayreuth
Guten Morgen Bernd
Danke für deine schnelle Nachricht. Es tropft nur ganz minimal Öl raus.
Ich will erst mal ein bisschen fahren ...........
Ich wollte die Bilder der Mitglieder öffnen aber ich kann es nicht. Wenn ich auf der Symbol Bild drücken kommt nichts .
Der Vorbesitzer sagte eine sackschrauben wäre die Ursache . Ganz ehrlich ich kann mir da nichts drunter vorstellen . Er hatte doch mal ein Dichtmittel drauf gemacht und dann war Ruhe .
Lg Jörg
Danke für deine schnelle Nachricht. Es tropft nur ganz minimal Öl raus.
Ich will erst mal ein bisschen fahren ...........
Ich wollte die Bilder der Mitglieder öffnen aber ich kann es nicht. Wenn ich auf der Symbol Bild drücken kommt nichts .
Der Vorbesitzer sagte eine sackschrauben wäre die Ursache . Ganz ehrlich ich kann mir da nichts drunter vorstellen . Er hatte doch mal ein Dichtmittel drauf gemacht und dann war Ruhe .
Lg Jörg
- heinkel-bernd
Servus Jörg,
Damit Du Dir aber von Deiner nächsten "Baustelle" schon mal ein Bild machen kannst,
stelle ich gleich ein paar Fotos hier rein
Benötigt wird ein ölfester O-Ring 6 mm innen, ca. 2,5 mm dick.
Ansenken der 6mm Bohrung motorseitig bis ca. der halbe O-Ring in der Versenkung verschwindet. Bei gekipptem Motor in Richtung Kupplung die Dichtstelle mehrmals mit Bremsenreiniger besprühen
und ausblasen.
Um das Gewinde eine gleichmäßige Silikondichtschnur legen und O-Ring aufschieben Damit die Abdichtung beim nächsten Abnehmen des LIMA-Deckels nicht daran haften bleibt und diese
Stelle ohne Deckel auch weiterhin dicht bleibt, die gegenüberliegende Fläche am LIMA-Deckel dünn mit Fett oder
Öl bestreichen. Deckel drauf..... Fertig
Bei mir geht`s auch nicht, die Beiträge sind auch schon 10 Jahre altJWeber hat geschrieben:Ich wollte die Bilder der Mitglieder öffnen aber ich kann es nicht
Damit Du Dir aber von Deiner nächsten "Baustelle" schon mal ein Bild machen kannst,
stelle ich gleich ein paar Fotos hier rein
Benötigt wird ein ölfester O-Ring 6 mm innen, ca. 2,5 mm dick.
Ansenken der 6mm Bohrung motorseitig bis ca. der halbe O-Ring in der Versenkung verschwindet. Bei gekipptem Motor in Richtung Kupplung die Dichtstelle mehrmals mit Bremsenreiniger besprühen
und ausblasen.
Um das Gewinde eine gleichmäßige Silikondichtschnur legen und O-Ring aufschieben Damit die Abdichtung beim nächsten Abnehmen des LIMA-Deckels nicht daran haften bleibt und diese
Stelle ohne Deckel auch weiterhin dicht bleibt, die gegenüberliegende Fläche am LIMA-Deckel dünn mit Fett oder
Öl bestreichen. Deckel drauf..... Fertig
Viele heinkelige Grüße
BERND aus Bayreuth
BERND aus Bayreuth
Guten Abend Bernd
Recht herzlichen Dank für deine Mühe . Die Baustelle werde ich aber erst im Herbst bearbeiten .
Jetzt will ich erst mal ein bisschen fahren .
Liebe Grüße aus dem sonnigen Wilhelmshaven
Recht herzlichen Dank für deine Mühe . Die Baustelle werde ich aber erst im Herbst bearbeiten .
Jetzt will ich erst mal ein bisschen fahren .
Liebe Grüße aus dem sonnigen Wilhelmshaven