Fußbremshebel

Fahrwerk-Rahmen-Karosserie-Räder-Bremsen
Antworten
Hans

Fußbremshebel

Beitrag von Hans »

Hi,
ist der Fußbremshebel beim 103 A1 der gleiche wenn er an der Alu-Bodenplatte festigt wird und wenn er bei den späteren 103 A1-Modellen am Rahmen befestigt wird? Auf welcher Tafel im Ersatzteilkatalog findet man den jeweiligen?
Grüße
Hans
Gundolf 5530

Re: Fußbremshebel

Beitrag von Gundolf 5530 »

Moin Moin

Außer dem Kiki haben ALLE anderen Touristen den gleichen Fußbremshebel.
Unterschiedlich wäre dann allerdings die Art der Befestigung des Hebels....

Ich gehe mal davon aus das du eine Teileliste in Papierform hast und oder Zugang online hier beim Club ....
Die Teileliste in Papierform dürfte in 2 Minuten durchgeblättert sein, von Anfang bis Ende.

Das bekommst du sicherlich alleine hin

Gruß Gundolf
Hans

Beitrag von Hans »

Hallo lieber Gundolf,
hast ja Recht, dass ich zunächst mal selbst suchen sollte. Das hab ich auch getan, aber nichts gefunden. Wer kann denn ahnen, dass der Fußbremshebel bei "Lenker" steht. Nach deiner "Schelte" hab ich mir mehr Mühe gegeben und Hebel sowie Achse eben dort gefunden. Damit kann ich nun auch erkennen, dass für die Hebel immer dieselbe Teilenummer gilt; also die gleichen Hebel Verwendung finden. Die Achsen sind unterschiedlich. Anhand der Nummer werde ich die richtige bestellen.
Lieber Gundolf, deine "norddeutschen" Kommentare liebe ich übrigens sehr. Mach weiter so! - auch wenn sie mal mir gelten müssen.
Gruß
Hans
Gundolf 5530

Beitrag von Gundolf 5530 »

Moin Hans

" Schelte " geht bei mir ganz anders, sei froh das du das wohl nie erleben mußt....

Bei "Lenker " ist ja auch nicht sooo ganz richtig..... Lenker, Bedienung, Armaturen steht da.

Ist aber klar, jeder hat wohl schon irgendwo was gesucht, so 100% logisch sind die Ersatzteillisten ja auch nicht immer aufgebaut.

Aber bei 20 Tafeln oder so kann man ja schon mal ganz viele ausschließen......dann gehts von hintenrum ja auch.
Nun ist ja alles gut, du hast deine Sachen gefunden und wir haben uns alle lieb.
Hättest du geschrieben:"Ich such mir hier einen Wolf und finde den Bremshebel nicht " , hätte ich auch anders geschrieben, manchmal sieht man ja den Wald vor lauter Bäumen nicht.....
Am geilsten finde ich ja die Herrschaften die sich anmelden...2 Minuten später OHNE Vorstellung und wie oder was gleich mit ihren Problemchen kommen, und wenn die Antwort nicht genehm ist gleich rumblubbern und so.
Suche benutzen ?? Googeln ? Handbuch lesen ? Montageanleitung reingucken ? Gehirn einschalten ?...brauchen die wohl nicht .
Mit dem Düsenjäger durch die Kinderstube....pflegte mein Vater immer zu sagen...
So , muß die Frau zum Essen ausführen, sonst gibs morgen ansonsten "Taubstummenfrühstück"

Mahlzeit

Gundofl
Antworten