....krrraatsch...!!!!

Antworten
Gleiter2

....krrraatsch...!!!!

Beitrag von Gleiter2 »

Hallo zusammen,

sagt mal, setzt der 103 A-2 "linksdrehend" (also in Linkskurven) früher auf als andersrum ?

Und wenn ja - warum ?

Gruß

stefan
Sushimoto

Beitrag von Sushimoto »

.. hm.

... weil du in Rechtskurven schon das Bodenblech weggekrrratscht hast?
:lol:

Aber den Scherzkeks mal beiseite;
Meiner ist auch nur rechts (schon vom vorbesitzer) angeschrabbelt.
Hats mit dem Kettenkasten zu tun? Rechts müsste der Roller schwerer sein..

hm..
Stephan Tödt

....krrraatsch...!!!!

Beitrag von Stephan Tödt »

Hallo Stefan!

Ich kann darauf zwar auch keine konkrete Antwort geben, aber jeder hat so seine „Lieblingskurve“. Mein Kumpel hat mal bei einer Nordkap-Tour festgestellt, daß ich eher die Linkskurven mag, während er die Rechtskurven bevorzugt.

Vielleicht schrabbelt auch gar nicht das Trittblech über der Straße, welches auch etwas verbogen sein könnte, sondern der Hauptständer. Dieser ist nicht sehr gut arretiert und schlabbert gerne etwas in der Gegend herum, was durch ausgeleierte Federn noch begünstigt wird. Fest steht, daß er selten wirklich in der Mitte hängt, bei mir tut er es zumindest nicht. Fragt mich aber jetzt bitte nicht ob mein Roller "Links- oder Rechtsträger" ist, da müsste ich erst mal nachsehen. :P

Eine Weitere Möglichkeit wäre noch, daß der Ständer etwas verbogen ist, was ich schon gesehen habe. Dann ist eine Seite entweder weiter nach außen oder nach unten gebogen, wovon ich die letztere Möglichkeit schon häufiger gesehen habe.
Das Verbiegen des Ständers kann dadurch passieren, wenn der Roller beim aufbocken nicht erst richtig ausgerichtet und dann erst hochgezogen wird, sondern einfach hochgerissen wird mit nur einem "Bein" auf der Erde, was dem Anschlag auch nicht gut tut. Wenn man mich so behandeln würde, würde ich mich auch verbiegen, ich tue es schon wenn ich es nur sehe, daß tut mir auch weh (bin eben sensibel)! :twisted:

Viel Spaß am untersuchen woran es jetzt liegen könnte! :P

Gruß Stephan
Typenreferent für die Modelle 103A0 bis A2. Im Auftrag des Heinkel-Club Deutschland e.V.! ;-)
Antworten