Hallo liebe Heinkler,
hat schon mal jemand das Gummiprofil zwischen Trittbrett und Knieblech beim A2 lackiert? Das gibt's ja nur in schwarz und grau. Ich hätt's gern rot. Wer kann über Erfahrungen berichten, Tipps geben? Gibt's 'ne Farbe, die hält?
Gruß
Hans
Gummiprofil Trittbrett-Knieblech lackierbar?
- heinkel-bernd
Re: Gummiprofil Trittbrett-Knieblech lackierbar?
Servus Lieber Hans
das Material dieser neuen "Gummiprofile" von der GmbH fühlt sich an wie Silikon !
Meines Wissens ist Silikon aber nicht überstreichbar / lackierbar.
Entweder einigermaßen farblich passend zur Trittplatte ein graues Profil nehmen oder
ein altes, gut erhaltenes Kunststoff-Profil durch Wärme wieder gefügig machen, an der Tittplattenkante mit
Klebeband fixieren und erkalten lassen. Danach kann es abgenommen werden und es behält seine Form.
Nach dem Anschleifen kann es mit "Kunststoff-Haftvermittler" grundiert und danach mit einem Decklack
lackiert werden !
Beim Montieren auch wieder mit etwas Wärme arbeiten !
Wenn Du ein altes, guterhaltenes Kunststoffprofil brauchst, kann ich ja mal in meinen Kisten nachschauen !
das Material dieser neuen "Gummiprofile" von der GmbH fühlt sich an wie Silikon !
Meines Wissens ist Silikon aber nicht überstreichbar / lackierbar.
Entweder einigermaßen farblich passend zur Trittplatte ein graues Profil nehmen oder
ein altes, gut erhaltenes Kunststoff-Profil durch Wärme wieder gefügig machen, an der Tittplattenkante mit
Klebeband fixieren und erkalten lassen. Danach kann es abgenommen werden und es behält seine Form.
Nach dem Anschleifen kann es mit "Kunststoff-Haftvermittler" grundiert und danach mit einem Decklack
lackiert werden !
Beim Montieren auch wieder mit etwas Wärme arbeiten !
Wenn Du ein altes, guterhaltenes Kunststoffprofil brauchst, kann ich ja mal in meinen Kisten nachschauen !
Viele heinkelige Grüße
BERND aus Bayreuth
BERND aus Bayreuth
Vielen Dank lieber Bernd. Ich werd auf die beschriebene Weise versuchen, ein Profil zu lackieren.
Hans
Hans
Ich hab mein Profil mal ein paar Tage in Weichspüler gelegt und es wurde wieder erheblich flexibler.
1. Vorsitzender Heinkel-Club Deutschland e.V.