Weißwandreifen

Fahrwerk-Rahmen-Karosserie-Räder-Bremsen
Sushimoto

Weißwandreifen

Beitrag von Sushimoto »

... sind hübsch. oder?

Bild

Reifen Dunlop K62WW, 50,75€
Schlauch Heidenau LS 10F 41,5G/70° 4.00-10. Art:Nr. 11220014 8,50€
Felgen gestrahlt, gerichtet und lackiert.
Ralf

Beitrag von Ralf »

.... und teuer !
Dafuer habe ich 2 "Normale" gekauft !
Gundolf 5530

Beitrag von Gundolf 5530 »

Moin Moin

Sicher das es ein Dunlop ist ???
Dürfte wohl ein Conti sein.
Gibt meines Wissens ja nur Sava und Conti als Hersteller von 4.00 X 10.
Es sollen aber auch wieder Metzeler aufgetaucht sein, allerdings "nur" als
60J. Fährt die einer ??
Sushimoto

Beitrag von Sushimoto »

Ja,
ist natürlich ein Conti.
:oops: peinlich.

Ja teuer sind sie, aber mein Schätzchen läuft seit 5 Jahren sowas von problemlos, dass ich mich kaum traue, irgendwas daran zu machen.
Also bekam er als dank mal richtig teure schuhe von mir. :D

Die Räder sind jetzt drauf.

Hinten musste ich erst den halben roller zerlegen, weil das rad nicht am auspuff vorbei ging.
Naja.. und wenn er schon mal ab ist.. entrosten... Silber erneuern.. Bremsen checken.. Tag rum.

Foto folgt.

gruß
oliver
Ralf

Beitrag von Ralf »

Hallo Oliver,

dann zeig doch mal ein Foto !
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Oliver,sind ja schon hübsch die Conti Weißwandpneus.Ich möchte dir jetzt nicht den Tag verderben,aber schau dir doch mal das Foto an.Ich kaufte 1999 auch 3 Conti Weißwandreifen,ausgepackt und Sie waren wunderschön " Schneeweiß ".Soweit so gut.Alleine vom Tageslichteinfall wurden sie gelblich.Das Problem dabei ist ,das es nicht oberflächlich vergilbt,sondern es dringt in den Reifen ein.Sämtliche Reinigungsversuche :!: ,Sie wieder weiß zu bekommen schlugen fehl.Es ist nicht nur wegen dem Preis ärgerlich.Würde man für den Preis ein angemessenes Produkt erhalten,dann wäre das Preis / Leistungsverhältniss gegeben,ist es aber leider nicht.Ich Telefonierte daraufhin mit Continental / Deutschland.Der Sachbearbeiter war sehr freundlich und Er meinte das Problem wäre Ihm bekannt.Ich erhielt daraufhin 3 funkelnagelneue Weißwandreifen,die dieses Problem nicht mehr haben sollten.Es wurde wohl im Werk daraufhin schon reagiert.

Bild
64krokodil

Beitrag von 64krokodil »

Hallo,bin jetzt wohl erst eingeloggt.Dieses Foto zeigt die "verbesserte" Version des Weißwandreifens nach ca.3 Jahren.Innen ist Er noch relativ weiß und an den Rändern ist Er leider auch gelblich angegilbt.Die Verfärbungen kommen eindeutig vom Lichteinfall,selbst der Ersatzreifen ist von unten gelb.Ich schätze in die Weißwand gehört irgendetwas hinein,dann verfärbt Sie sich auch nicht.Das was da reingehört,ist selbstverständlich in Deutschland seit Urzeiten verboten.Ich kann mit dem jetzigen Zustand leben :? .P.S. : Das obere Bild gehört in den Beitrag darüber.Gruß,Jürgen.

Bild
Bild
Zuletzt geändert von 64krokodil am 28.08.2006, 19:58, insgesamt 1-mal geändert.
Sushimoto

Beitrag von Sushimoto »

Ralf hat geschrieben:Hallo Oliver,

dann zeig doch mal ein Foto !
DA! :D

Bild

@Krokodil

Du hast tatsächlich alle 3 Räder bestückt?
Hm.. da war ich doch wieder zu sparsam..
wollte aber erst mal sehen, wie die sind :/

gegen das vergilben lässt sich wahrscheinlich nichts machen. Obwohl..
wie wärs mit sonnenschutzcreme? *scherz*
Gegen verschmutzung hilft vielleicht erstmal Silikon-Cockpitspray,
aber längerfristig seh ich bei den reifen auch "schwarz".

MAcht nix. ich find sie klasse
Hauke

Beitrag von Hauke »

Hallo Oliver,

sieht klasse aus, dein Roller. Ist der neu restauriert?

Gruß

Hauke
Meine Heinkel sind nun leider alle weg...... :cry:
Technik ist nichts Geheimnisvolles, auch wenn schlechte Techniker ein gelehrtes Gehabe an den Tag legen.
64krokodil

Beitrag von 64krokodil »

Hallo miteinander,sehr schön der Roller mit den Weißwänden :D . Ja,ich hatte damals auch das Ersatzrad mit bestückt.Das hat mir so gefallen,wenn das so da unter dem Gepäckträger liegt 8) .Auf dem Foto sieht man ganz genau den Unterschied.Schon während der Restaurierung sind die Reifen angegilbt.Das Ersatzrad habe ich erst später montiert ( noch Schneeweiß ).Bei Fahrradreifen mit Weißwand vergilbt komischerweise nichts,ist mir jedenfalls noch nicht aufgefallen.Es muß also ein Herstellungsverfahren geben,wo das nicht passiert.Oliver,es ist jetzt nicht gesagt ,daß das mit der Vergilbung bei dir passieren muß.Vielleicht hat Continental weiter entwickelt und es passiert tatsächlich nicht mehr.Ich kann nur etwas sagen,was vor 3-6 Jahren war.Gruß,Jürgen.

Bild
Zuletzt geändert von 64krokodil am 28.08.2006, 20:01, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten