China Vergaser

Motor-Vergaser-Antrieb
DER-SCHRAUBER

Re: China Vergaser

Beitrag von DER-SCHRAUBER »

Wer von uns hat wohl in 30 Jahren noch ein Vergaserproblem? Also mal ehrlich.

Also zurück zum Thema. Hier gibts einen Vergaser für um die 20 Euro und schlechter wie der "Clubvergaser" kann der nicht laufen!

Deshalb möchte ich gern noch mal auf meine Fragen zurückkommen wie dies genau gemacht wurde?

Gruss markus
oldbiker

Beitrag von oldbiker »

....So, habe nun diesen "Chinavergaser" GY16651, den mir H.S. z.V. gestellt hat, eingebaut und mit verschieden Einstellungen (Düsennadel, HD, Schwimmerstand) Testfahrten unterzogen.
Beobachtungen/Ergebnis: Gemisch ist im Teillastbereich zu fett, Endgeschwindigkeit/Leistung wird im 4.Gang nicht erreicht. Leerlauf i.O.
In den kleineren Gängen wird die "Sollgeschwindigkeit" (Drehzahl) erreicht.
Nach Leerlaufphase z.B. an Ampeln kommt der Motor nur mit "Stottern" auf Drehzahl und am Auspuff tritt schwarzer Qualm aus.
Werde ggf. noch einige Versuche machen...warte aber auf besseres Wetter...das kann aber dauern!

Beobachtung: bei abgenommenem Filter sieht man wie der Schieber im Teillastbereich (Gas ca. 1/2) "flattert"
ob das ein systematischer Fehler ist kann ich nicht sagen, vermute aber, dass dies mit einem Resonanzeffekt im Ansaugtrackt zusammenhängt der sich auf die Membrane auswirkt ( ungedämpfte Schwingung) und hierdurch die zu fette Gemischbildung zustande kommt.
Gruß
Dietmar
DER-SCHRAUBER

Hallo Dietmar,

supper Bericht. Wie hast Du das mit dem Unterdruckschlauch zum Ausaugkrümmer gelöst? (Vielleicht ein Foto?)

Gruss Markus
oldbiker

Beitrag von oldbiker »

Hallo Markus,
H.S. hat mir das so fertig geschickt.
Aber es ist einfach...er hat in den Gummistutzen ein ca. 6mm Loch gebohrt und da ein 6mm Röhrchen mit 2 Komp. Kleber eingeklebt. Innen nicht überstehend. Wenn man den U.-Schlauch aufsteckt muß man das Röhrchen innen etwas gegenhalten.
Habe mich nun wegen der doch unbefriedigenden Ergebnisse und Rücksprache mit H.S. entschlossen den Dell-Orto PHBL 22 mit Handchocke zu verwenden.
Gruß
Dietmar
DER-SCHRAUBER

Hallo Dietmar,

wenn Du nicht in Eile bist und noch ein wenig warten kannst,bevor Du einen Vergaser kaufst... ich mach gerade ein paar Tests :wink:

Gruss Markus
oldbiker

Beitrag von oldbiker »

Hallo Markus,
klar, ich kann warten, zumal ja gerade nicht das Superwetter herrscht...zur Not habe ich noch meinen "Nordkapp-Roller" in der Garage.
Welchen Vergaser testest Du ?
Gruß
Dietmar
Peter_M

Beitrag von Peter_M »

oldbiker hat geschrieben:Hallo Markus,
H.S. hat mir das so fertig geschickt.
Aber es ist einfach...er hat in den Gummistutzen ein ca. 6mm Loch gebohrt und da ein 6mm Röhrchen mit 2 Komp. Kleber eingeklebt. Innen nicht überstehend. Wenn man den U.-Schlauch aufsteckt muß man das Röhrchen innen etwas gegenhalten.
Habe mich nun wegen der doch unbefriedigenden Ergebnisse und Rücksprache mit H.S. entschlossen den Dell-Orto PHBL 22 mit Handchocke zu verwenden.
Gruß
Dietmar
Gute Entscheidung Dietmar.
Den fahre ich auch und bin zufrieden.
VG Peter
oldbiker

Beitrag von oldbiker »

Hallo Peter, ist das der Heinkel (und Vergaser) von H.S. ?
Hast Du an dem Vergaser noch etwas geändert?
Gruß
Dietmar
Peter_M

Beitrag von Peter_M »

Hallo Dietmar.
Ja das ist der Roller von H.S. und ich habe an dem Delorto nichts geändert.
VG Peter
oldbiker

Re: China Vergaser bzw. Alternativ-Vergaser

Beitrag von oldbiker »

....so nun habe ich den schon zuvor erwähnten Dell Orto Vergaser ca. 500 km gefahren.
Bisher mit gutem Ergebnis.
Einzelheiten könnt ihr unter diesem Link in meinem Web-Album sehen:
https://picasaweb.google.com/1114181610 ... 1052534113

Gruß aus dem z.Z. verschneiten Remscheid
Dietmar
Antworten