Vergaser geucht!

Motor-Vergaser-Antrieb
Antworten
Chris89

Vergaser geucht!

Beitrag von Chris89 »

Hallo Heinkel-Fans,

ich stehe vor einem Problem was vielen bestimmt nicht ganz unbekannt vorkommen wird: Mein Vergaser Schwimmer ist undicht :( Da diese anscheint nicht mehr hergestellt werden, sind diese im original ziemlich teuer. Nun die Fragen aller Fragen: Hat jemand zufällig ne Ahnung wo man günstig einen herbekommt oder noch besser hat jemand zufällig einen intakten noch übrig den ich günstig ergattern könnte? Ich habe eine Heinkel Tourist 103-A2 und brauche den passenden bing vergaser schwimmer 35.072 der 7g auf die Waage bringt (esseiden der läuft voll wie bei mir :( ) Ich würde mich über eure Hilfe sehr freuen :)

Gruß Chris89
anh

Re: Vergaser geucht!

Beitrag von anh »

Bitte Anfragen nach Teilen im Heinkel Markt stellen - nicht hier im Forum

Danke
Andreas Nielen-Haberl
heinkel-bernd

Re: Vergaser geucht!

Beitrag von heinkel-bernd »

Servus Chris,

lasse die Finger von gebrauchten Schwimmern, solange es dafür neuwertigen Ersatz gibt :wink:
Ist zwar nicht gerade billig, Du kannst Dir damit aber u.U. eine Menge Ärger sparen !
http://www.heinkel-club.de/forum/viewto ... mer#p10958

Der Messingschwimmer ist keinem Verschleiß ausgesetzt aber der Messing-Werkstoff "altert" und
wird spröde ! :(
Du weißt also bei einem 50-60 Jahre alten Messing-Schwimmer nie, wann es mit ihm zu Ende geht !
Wenn er an der Rundung schon leichte "Ecken" bekommt (siehe Bild), dann steht er kurz vor dem Exitus :cry:
Viele heinkelige Grüße
BERND aus Bayreuth
Antworten