Schone Webseite habt Ihr hier am Laufen! Sehr lebendig und informativ!
Habe ein 103-A2 von einem Kollegen zum "Basteln" bekommen. Er hat sie vor einigen Jahren neu aufgebaut (sieht echt super aus...) aber ist seit dann nur ca. 500Km gelaufen. Springt seit längerer Zeit gut an wenn kalt, aber schlecht wenn warm.
Da ich einige Jahren Bastelerfahrung mit meinen Yamaha RD250's habe, dachte er, dass ich helfen könnte. Bin bereits aber fast überfordert!
Zündfunk super. Vergaser demontiert und grundlich geprüft - alle Passagen und Düsen (korrekte) frei; Schwimmernadel dicht; Beschleunigungspumpe OK.
Das ganz komische ist: beim Leerlaufgemischschraube rausdrehen steigt der Drehzahl fast unendlich, von ganz rein bis mehrere Umdrehungen raus - ich hatte gedacht ca 1.5 Umdr. wäre zu erwarten. Sobald, dass ich die Luftfilterkasten abbaue steigt der Drehzahl auch sehr viel, und der ganze Einlaufbereich und Luftfilter scheinen sehr "nass" zu sein. Komisch ist auch, wenn ich das Luftfiltergehäuse ohne Filter einbaue, ist auch eine deutliche Veränderung von ganz ohne. Wenn ich mein Hand ca. 15-20cm vor dem Vergasereingang halte, wird er von zurückspuckende Sprit nass!
Hilfe!!
Gruß,
Colin