VSO Uhr
- crazyarms1956
VSO Uhr
Meine VDO Uhr geht nicht mehr. Ist warscheinlich die Feder gerissen. Hat jemand eine Adresse wo man das machen lassen kann. Sollte wenn möglich nicht so teuer sein. War bei einem Uhrmacher, der hat gemeint da kommen schon 400 Euro zusammen.
-
Gundolf 5530
Re: VSO Uhr
Moin Moin
An der Vielzahl der Antworten siehst du schon, das du mit deinem Problem nicht alleine bist....
Dir wird wohl nichts anderes übrigbleiben, als die wenigen Uhrmacher in deiner Nähe abzuklappern.
Ich habe z.Z , um genauer zu sein seit 1 Jahr Uhren beim Uhrmacher....., das ist das nächste Problem.( EInen zu finden der nicht nur Uhren machen kann, sondern es auch zeitnah macht )
Habe auch schon mal nach 3 Jahren Uhren von einem Uhrmacher wieder abgeholt weil er das "irgendwie nicht geschafft hat Zeit zu finden ".
Du kannst ja auch mal bei Ebay Kleinanzeigen nach Uhrmachern suchen, ist ja auch nicht verboten das wenn du einen gefunden hast,
es hier schreibst, haben dann auch andere was davon.
400 Euro erscheinen mir dann aber doch etwas zuviel für eine Reparatur. Für das Geld bekommst du locker was funktionierendes.
http://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anze ... 44-305-474
Gruß Gundolf
An der Vielzahl der Antworten siehst du schon, das du mit deinem Problem nicht alleine bist....
Dir wird wohl nichts anderes übrigbleiben, als die wenigen Uhrmacher in deiner Nähe abzuklappern.
Ich habe z.Z , um genauer zu sein seit 1 Jahr Uhren beim Uhrmacher....., das ist das nächste Problem.( EInen zu finden der nicht nur Uhren machen kann, sondern es auch zeitnah macht )
Habe auch schon mal nach 3 Jahren Uhren von einem Uhrmacher wieder abgeholt weil er das "irgendwie nicht geschafft hat Zeit zu finden ".
Du kannst ja auch mal bei Ebay Kleinanzeigen nach Uhrmachern suchen, ist ja auch nicht verboten das wenn du einen gefunden hast,
es hier schreibst, haben dann auch andere was davon.
400 Euro erscheinen mir dann aber doch etwas zuviel für eine Reparatur. Für das Geld bekommst du locker was funktionierendes.
http://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anze ... 44-305-474
Gruß Gundolf
- crazyarms1956
Danke für die Info. Werde mich mal umschauen. Falls ich was finde, poste ich es natürlich auch hier. 400 ist mir zu viel. Die bei ebay Kleinanzeigen hat allerdings kein altes Ziffernblatt und keinen alten Chromring. Der Chromring wird aber beim Öffnen wohl kaputt gehen.
- heinkel-bernd
Servus grazyarms 1956
einen 60 Jahre alten Chromring ohne Rissbildung zu öffnen wirst Du vergessen können !
Diese Ringe sind aus Messingblech (nachträglich verchromt) und werden durch Alterung spröde !
Warscheinlich ist der alte Chromring schon stellenweise eingerissen, ohne Dass Du Hand angelegt hast !
Wichtig für die "diffuse" Beleuchtung in der Uhr ist es, die Dose innen und den Blendring auf der Unterseite
mit matt-weißem Lack oder "Reflex-Lack" neu zu Lackieren. Auch der Tausch der 2 W Glühlampe gegen einen
LED-Umbau bringt keine optimale Beleuchtung des Zifferblatts !
einen 60 Jahre alten Chromring ohne Rissbildung zu öffnen wirst Du vergessen können !
Diese Ringe sind aus Messingblech (nachträglich verchromt) und werden durch Alterung spröde !
Warscheinlich ist der alte Chromring schon stellenweise eingerissen, ohne Dass Du Hand angelegt hast !
Wichtig für die "diffuse" Beleuchtung in der Uhr ist es, die Dose innen und den Blendring auf der Unterseite
mit matt-weißem Lack oder "Reflex-Lack" neu zu Lackieren. Auch der Tausch der 2 W Glühlampe gegen einen
LED-Umbau bringt keine optimale Beleuchtung des Zifferblatts !
Viele heinkelige Grüße
BERND aus Bayreuth
BERND aus Bayreuth
-
Klaus Drobig
www.fett-electronic.de/
an diese Adresse kannst Du Dich mal wenden.
Herr Fett war früher bei Bosch und VDO beschäftigt und arbeitet heute auf eigene Rechnung.
Ein kleiner Betrieb, aber ordentlich und sorgfältig, hat z.Zt. allerdings längere Lieferzeiten -
im Winter gehts schneller.
Schöne Grüße aus Rheinbach
Klaus Drobig
an diese Adresse kannst Du Dich mal wenden.
Herr Fett war früher bei Bosch und VDO beschäftigt und arbeitet heute auf eigene Rechnung.
Ein kleiner Betrieb, aber ordentlich und sorgfältig, hat z.Zt. allerdings längere Lieferzeiten -
im Winter gehts schneller.
Klaus Drobig
Klaus Drobig
Klaus Drobig
- crazyarms1956
Danke für den Tipp, werde ich nachfragen !
-
karlsmile
sei gegrüßt
Ich habe hier eine hervorragende Adresse die reparieren alle Tachos und andere Instrumente
KA-JA Tel: 09134993366 in 9107
Neunkirchen. Ich habe dort schon mehrere Tachos reparieren lassen
und war immer sehr zufrieden.
viel Glück
Gerhard aus dem schönen Frankenlande
Ich habe hier eine hervorragende Adresse die reparieren alle Tachos und andere Instrumente
KA-JA Tel: 09134993366 in 9107
Neunkirchen. Ich habe dort schon mehrere Tachos reparieren lassen
und war immer sehr zufrieden.
viel Glück
Gerhard aus dem schönen Frankenlande