Vergaserprobleme

Motor-Vergaser-Antrieb
kessi

Beitrag von kessi »

:shock: :? :(
Heute schon geheinkelt ? Ich leider nich. Hier mein Problem:

Nach ca. 10 km Fahrdauer und nach dem Abbiegen konnte ich trotz Verdrehen des Gasgriffes bis zum Anschlag nicht mehr als Leerlaufniveau erreichen.
Habe dann Benzinzulauf geprüft, Vergaser mit Druckluft ausgeblasen. Nix gebracht.
Habe dann entdeckt dass der Luftfilter voll Benzin ist. Ein neuer ist bestellt und unterwegs.
Habe den Heinkel ohne Luftfilter gestartet und was soll ich sagen ?
Er läuft wie hulle. Problem ist nur:

1. er schmeisst schwarze Rauchwolken ohne Ende hinten raus
2. beim Gasaufdrehen bis Anschlag und gleichzeitigem beobachten des Schiebers fiel auf, dass kleine Benzintröpfchen aus dem Vergaser herausspritzten, was auch den feuchten Luftfilter erklären würde.

Wie kann ich die Rauchwolken und das austreten von Benzin beheben damit ich endlich mal zum Clubtreffen fahren kann ?

Kerze ist neu aber schwarz und leicht feucht. Ist eine B7HS von NGK.

Herzlichen Dank im voraus für jeden Hinweis :?:

Udo
Hans

heute schon geheinkelt

Beitrag von Hans »

Ja!

Kessi,
Tröpfchen aus dem Vergaser nach hinten raus, geht doch nur bei undichtem Einlassventil. Kompression geprüft?
Hans
kessi

Beitrag von kessi »

Joooh,

gerade gemacht. 2 Messungen je mit 7 bar gemessen.

Es sind nur kleinste Tröpfchen die ich auch nur entdeckt habe als ich den Luftfilter abgebaut habe und den Schieber bis zum Anschlag geöffnet habe.

Danke

Udo
Bernd Hünten

Indianerheinkel

Beitrag von Bernd Hünten »

Schwarze Rauchwolken, das heißt doch, dass, wenn die Düsen stimmen, die Verbrennung unvollständig ist. Wenn Kerze und Ventile stimmen, dann würde ich mir jetzt den Schwimmerbereich vornehmen. Bei zu hohem Schwimmerstand saugt er zu viel Sprit an. Kontrolle des Schwimmers auf richtiges Gewicht (ca. 7 g), schütteln des Schwimmers und hören, ob Benzin im Schwimmer ist. Die Undichtigkeit kann man auch durch Eintauchen des Schwimmers in heißes Wasser feststellen (Luftblasen). Kontrolle des Schwimmerdeckels auf Durchgang (oft verdreckt) und Leichtgängigkeit der Nadel im Deckel. Kontrolle der Schwimmernadel im Gehäuse: dichtet und sitzt sie einwandfrei? Hat der Kegel der Nadel Einschleifspuren? Dichtflächen evtl mit feiner Schleifpaste nacharbeiten. Sitzt der Schwimmer auf der richtigen Höhe auf der Nadel?

Mit Heinkelgruß
Bernd
Dieser Heinkel war 1966 mit mir auf dem Mulhacen (Spanien 3481 m). Inzwischen über 150 000 Heinkelkilometer.
kessi

Beitrag von kessi »

:P :D :shock: nah da weiss ich ja was ich morgen alles nachprüfen darf.

Herzlichen Dank für die vielen Anregungen, wär doch gelacht wenn wir das Schätzchen nicht hinkriegen sollten, oder.

Grüsse/Udo
Antworten