weißwandreifen

Fahrwerk-Rahmen-Karosserie-Räder-Bremsen
Antworten
robike1

weißwandreifen

Beitrag von robike1 »

hallo zusammen..
ich würde gerne auf meinen A2 Weißwandreifen Goldentyre SR 550 WW aufziehen
hat jemand schon Erfahrungen damit??
Werner

Re: weißwandreifen

Beitrag von Werner »

Hallo,
ein Bekannter hat dieser Reifen auf seinem Roller und ist bestens zufrieden damit. Die Conti Reifen sind dagegen nicht zu empfehlen
robike1

Beitrag von robike1 »

Werner hat geschrieben:Hallo,
ein Bekannter hat dieser Reifen auf seinem Roller und ist bestens zufrieden damit. Die Conti Reifen sind dagegen nicht zu empfehlen
danke Werner...werde mir auch welche besorgen...
Hans

Beitrag von Hans »

Hi,
hatte die Reifen auch bestellt bei einem Händler der im Netz und in eigenen Werkstätten anbietet. Der Preis war sehr attraktiv im Vergleich zum Conti. Gott sei Dank habe ich mir die Reifen vor der Montage genau angesehen. Die waren 7 Jahre alt! Das habe ich abgelehnt. Der Händler war dann aber kulant und hat mir die Conti zum gleichen Preis gelassen. Ich bin mit denen zufrieden; habe auch früher die normal schwarzen von Conti mit Zufriedenheit gefahren. Ich finde, sie haben ausreichend guten Gripp auf der Straße. Vielleicht gilt das aber auch nur für meine Fahrweise. Ich hab mal Heidenau gefahren. Nach meinem Gefühl waren die auch nicht besser.

Was mich allerdings stört, ist dass die Schläuche schlecht Luft halten. Einen mussste der Händler sogar wieder wechseln, weil er nach einem Tag nur noch 0,7 bar zeigte. (Angeblich Markenprodukt vom Motorrad- und Rollerreifen Prämiumhersteller.)
Gruß
Hans
Werner

Beitrag von Werner »

Hallo
die Conti Reifen sind gut aber bei nasser Fahrbahn sind die Reifen absolut lebensgefährlich. Ich kann nur davon abraten die Conti Weisswandreifen bei Regen zu fahren.
Antworten