Nachdem ich nun meinen Motor, von dem ich dachte, dass er einen Kolbenfresser hatte, auseinandergebaut habe, musste ich feststellen, dass das Pleul festsitzt. Den Zylinderkonnte ich problemlos abziehen und ich sah den Kolben am untersten Punkt. Kein Drehen der Kurbelwelle war möcglich. Ich werde nun den kompletten Motor zerlegen. und einmal schauen, was mich erwartet. Was ist wie und wodurch passiert???? Hat irgendjemand eine Erklärung für mich?
Viele Grüße aus Hannover
Olaf
Pleul sitzt fest
Re: Pleul sitzt fest
Hallo,
ist mir selber vor ca. 25 Jahren bei Vollgas auf der Autobahn passiert. Ich hatte damals aber immer schon Probleme mit dem Motor und das hat unserem Verhältnis den Rest gegeben. Ich hab einen Ersatzmotor eingebaut, der heut noch läuft und dieser liegt als Ersatzteillager im Keller. Ich bild mir ein, dass ich damals, nachdem ich den Zylinder unten hatte, mit dem Gummihammer das Pleuel wieder frei bekommen hab, aber weiter hab ich nichts mehr unternommen.
Gruß
Christian
ist mir selber vor ca. 25 Jahren bei Vollgas auf der Autobahn passiert. Ich hatte damals aber immer schon Probleme mit dem Motor und das hat unserem Verhältnis den Rest gegeben. Ich hab einen Ersatzmotor eingebaut, der heut noch läuft und dieser liegt als Ersatzteillager im Keller. Ich bild mir ein, dass ich damals, nachdem ich den Zylinder unten hatte, mit dem Gummihammer das Pleuel wieder frei bekommen hab, aber weiter hab ich nichts mehr unternommen.
Gruß
Christian
"Der ist aber schnuckelig!" (Fahrer einer englischen Rickman Rennmaschine zu meinem Roller an der roten Ampel)