Guten Abend,
ich heisse Michael und bin seit einigen Stunden neuer Besitzer eines A103-A2. Der hat voher meinem Vater gehört, der ihn aus Altersgründen an mich weitergeben hat. Der Roller wurde vor 20 Jahren von ihm gut restauriert, braucht aber jetzt wieder ein bißchen Zuneigung.
Jedenfalls hat der heutige Überführungstörn erstmal dazu geführt, dass der Bing-Vergaser nach 7-10 km überlief, weil anscheinend der Schwimmer einen Haarriss hat. Jetzt wartet die Kiste auf Abholung mit dem Anhänger und Vergaser-Revision . Wer also noch einen guten Bing-Vergaser auf Lager hat..........
Der Roller ist für mich nach längerer Zeit das erste Zweirad, wird es aber in Gesellschaft eines 1962-er Buckelvolvos und eines Porsche-Targas gut haben. Photos kommen demnächst. Ich freue mich auf den Austausch und einige Tips.
Neu hier
- heinkel-bernd
Re: Neu hier
Servus Michael,
Herzlich Willkommen bei uns im Heinkel-Forum !
Zu Deinem Vergaser:
Wenn die Schwimmerkammer überläuft, musst Du nicht gleich den kompletten Vergaser austauschen.
Einen neuen Schwimmer bekommst Du vom Club, bei Bedarf auch die passende Schwimmernadel.
Bevor Du jedoch den Vergaser zerlegst, solltest Du in die Montageanleitung (Download HCD) schauen.
Hierin befindet sich eine Explosionszeichnung des BING-Vergasers.
Zum Zusammenbau ist natürlich auch ein neuer Dichtungssatz fällig.
Zum Reinigen der Einzelteile und des Gehäuses ist kein Ultraschallbad nötig, Pressluft und eine Messing-Bürste
(zur Kosmetik des Gehäuses) reichen hier völlig aus !
Auch hier im Forum sind schon einige Beiträge über den Schwimmer geschrieben worden, z.B.:
http://www.heinkel-club.de/forum/viewto ... adel#p8584
oder
http://www.heinkel-club.de/forum/viewto ... fen#p10958
Und wenn Du nicht klar kommst, gibt es ja auch noch die P.N.
Viel Spaß mit Deinem Terroristen und viel Erfolg beim "Schrauben" !
Herzlich Willkommen bei uns im Heinkel-Forum !
Zu Deinem Vergaser:
Wenn die Schwimmerkammer überläuft, musst Du nicht gleich den kompletten Vergaser austauschen.
Einen neuen Schwimmer bekommst Du vom Club, bei Bedarf auch die passende Schwimmernadel.
Bevor Du jedoch den Vergaser zerlegst, solltest Du in die Montageanleitung (Download HCD) schauen.
Hierin befindet sich eine Explosionszeichnung des BING-Vergasers.
Zum Zusammenbau ist natürlich auch ein neuer Dichtungssatz fällig.
Zum Reinigen der Einzelteile und des Gehäuses ist kein Ultraschallbad nötig, Pressluft und eine Messing-Bürste
(zur Kosmetik des Gehäuses) reichen hier völlig aus !
Auch hier im Forum sind schon einige Beiträge über den Schwimmer geschrieben worden, z.B.:
http://www.heinkel-club.de/forum/viewto ... adel#p8584
oder
http://www.heinkel-club.de/forum/viewto ... fen#p10958
Und wenn Du nicht klar kommst, gibt es ja auch noch die P.N.
Viel Spaß mit Deinem Terroristen und viel Erfolg beim "Schrauben" !
Viele heinkelige Grüße
BERND aus Bayreuth
BERND aus Bayreuth
-
supermichi
Hallo Bernd,
Danke für die nette Begrüßung und die Tips.
Habe mir heute einen neuen Schwimmer bestellt und auch den Dichtsatz.
Sollte für den Anfang reichen, die Kiste ist bisher gut gelaufen.
Der weitere Rest wird peu a peu erledigt. Jetzt steht erstmal Fahren, TÜV und eine Windschutzscheibe auf dem Programm
VG Michael
Danke für die nette Begrüßung und die Tips.
Habe mir heute einen neuen Schwimmer bestellt und auch den Dichtsatz.
Sollte für den Anfang reichen, die Kiste ist bisher gut gelaufen.
Der weitere Rest wird peu a peu erledigt. Jetzt steht erstmal Fahren, TÜV und eine Windschutzscheibe auf dem Programm
VG Michael
Auch in Namen des Heinkel-Club Vorstand ein herzliches Willkommen im Forum des Heinkel-Club.
anh
anh
- heinkel-bernd
Servus Michael,
vergesse aber nicht, mit der Lupe mal die Dichtfläche am Schwimmernadel-Konus anzusehen !
Oft entstehen hier bei längerer Standzeit durch wasserhaltigen Sprit Rostporen, die sich auch durch Einschleifen nicht
entfernen lassen !
Wenn das Schwimmerventil nach dem Erneuern des Schwimmers immer noch nicht dicht hält, weißt Du
dann wenigstens woran es noch liegt !
vergesse aber nicht, mit der Lupe mal die Dichtfläche am Schwimmernadel-Konus anzusehen !
Oft entstehen hier bei längerer Standzeit durch wasserhaltigen Sprit Rostporen, die sich auch durch Einschleifen nicht
entfernen lassen !
Wenn das Schwimmerventil nach dem Erneuern des Schwimmers immer noch nicht dicht hält, weißt Du
dann wenigstens woran es noch liegt !
Viele heinkelige Grüße
BERND aus Bayreuth
BERND aus Bayreuth