Vergaserprobleme

Motor-Vergaser-Antrieb
Antworten
klaus2434

Vergaserprobleme

Beitrag von klaus2434 »

Hallo Heinkelcruiser
Habe in den Wintermonaten einen A0 und einen A1 überholt ,Kurbelwellen, Zylinder, Kolben, Lager ,Wellendichtringe.usw.....
An beiden Motoren sind beim Probelauf die Zündkerzen nach kurzer Zeit nass und der Motor nimmt nur schlecht Gas an oder geht ganz aus.
Beim Vergasertausch von Bing -Pallas zeigt sich an beiden Motoren das gleiche Problem .
Beide Vergaser haben neue Schwimmer und Nadeln ,sind dicht und laufen nicht über,Benzinstand ok.
Habe schon das ganze Forum durchlesen und ich glaube nicht der einzige zu sein der dieses Problem hat.
Zuletzt geändert von klaus2434 am 04.04.2015, 09:21, insgesamt 1-mal geändert.
Güße aus NRW
K.königs
Heinkelcruiser

Re: Vergaserprobleme

Beitrag von Heinkelcruiser »

Hallo Klaus,
hier eine Anleitung zur Überarbeitung eines DKW-Vergasers. Die Vergaser sind fast Baugleich außer
das beim Zweitakter die Beschleunigerpumpe fehlt.

http://www.dkw-motorraeder.de/restaurie ... ng-13.html

Den Schwerpunkt beim überarbeiten musst du immer auf die besonders mechanisch belasteten Teile legen
und das ist die Schiebernadel und die Nadeldüse. Sind diese ausgeschlagen oder verschlissen tritt zwischen diesen beiden
Bauteilen zuviel Benzin aus und Dein Motor säuft langsam ab. Du kannst aber zum ausprobieren, wie ich das schon mal geschrieben habe, die Düsennadel
um ein oder zwei Stellungen runter setzen.
Ich geh mal davon aus das Du Deine Vergaserbestückung bereits mit der Liste aus dem Downloadbereich vom Club abgeglichen hast.
Gruß
Christian
klaus2434

Re: Vergaserprobleme

Beitrag von klaus2434 »

Hallo Heinkelcruiser
Das habe ich auch schon gelesen und war hilfreich.
Kammereinsatz verdreht usw.
Ich hab mal am ausgebauten Bingvergaser mit Benzin und Staubsauger getestet.
da strömen Unmengen Benzin zwischen Nadel und Düse raus, große Mengen die dann im Ansaugkrümmer stehen schon nach 10 sek.Motorlauf.
Am Bing Vergaser hab ich dann mal einen Test mit einer dickeren Nadel vom Club versucht.
Die schließt schon sehr gut,bekomme ihn aber damit nicht richtig am laufen (Nadelstellung ganz oben und unten)
?Läuft der Motor denn bei komplett geschlossener Nadeldüse im Standgas? ausschließlich über die Standgasdüse und Luftschraube.?
Heute den neuen Vergaser vom Club bekommen und montiert,Läuft auf Anhieb und nach Probefahrt mal in den Ansaugkrümmer geschaut,auch wieder alles voll Benzin .
Ist das Standard beim Heinkel,damit hab ich jetzt nicht gerechnet.
Beim Vergleich am alten und neuen Bingvergaser sollte der Schieber noch gut sein.
Aufgefallen ist mir jedoch das die B-Pumpe sich nur wenige Umdrehungen in den Mischkammereinsatz dreht jedoch viel weiter raussteht als beim neuen Vergaser. Der Luftdurchgang seitlich ist dadurch eventuell auch zu gering .
Kann mit dem neuen jetzt beide Roller einfahren,möchte aber die alten Vergaser reparieren.
Hat noch jemand einen Tipp .
Güße aus NRW
K.königs
Antworten