Hallo Leute,
hab bei meiner Perle den Gaszug ersetzt Montage hat ohne Probleme Funktioniert. Allerdings dreht sie jetzt im Leerlauf sehr hoch fast wie Vollgas. Kann ich außer oben ( Einstellschraube für Gas-Bowdenzug) noch am Vergaser was einstellen? Die Einstellschraube ist nämlich schon komplett auf Anschlag, da ist nix mehr rauszuholen.
Gruß Alex
Einstellen Gasgriff/Zug bei Perle
Re: Einstellen Gasgriff/Zug bei Perle
Hallo Alex,
am Vergaser kannst Du keine Einstellung für das Standgas vornehmen.
So aus der Ferne würde ich vermuten, das der Gaszug bei der Montage zu stramm montiert wurde.
Evtl. kann der Zug auch noch irgendwo verklemmt sein und dadurch Probleme machen.
Um sicher zu sein, müsstest Du den Vergaser nochmal rausnehmen und bei montiertem Gaszug schauen, ob der Gasschieber wirklich ganz nach unten geht.
Viele Grüße
Achim
am Vergaser kannst Du keine Einstellung für das Standgas vornehmen.
So aus der Ferne würde ich vermuten, das der Gaszug bei der Montage zu stramm montiert wurde.
Evtl. kann der Zug auch noch irgendwo verklemmt sein und dadurch Probleme machen.
Um sicher zu sein, müsstest Du den Vergaser nochmal rausnehmen und bei montiertem Gaszug schauen, ob der Gasschieber wirklich ganz nach unten geht.
Viele Grüße
Achim
Das Problem ist gelöst =)
Hallo Leute,
möchte noch kurz erklären wie ich das Problem gelösr habe. Nachdem ich nochmals alles kontrolliert habe und festgestellt habe das der Schieber im Vergasser nicht schließt (ca. ein viertel offen bleibt) habe ich mich entschlossen das Einstellstück des Gaszuges ( Ist gekrümmt und hat das Gewinde zum einstellen mit Kontermutter) einfach etwas zu kürtzen. Jetzt schliest der schieber wieder komplett und ich habe noch etwas Luft zum einstellen.
Jetzt ist das problem mit dem hohen Standgas erstmal erledigt.
Gruß Alex
möchte noch kurz erklären wie ich das Problem gelösr habe. Nachdem ich nochmals alles kontrolliert habe und festgestellt habe das der Schieber im Vergasser nicht schließt (ca. ein viertel offen bleibt) habe ich mich entschlossen das Einstellstück des Gaszuges ( Ist gekrümmt und hat das Gewinde zum einstellen mit Kontermutter) einfach etwas zu kürtzen. Jetzt schliest der schieber wieder komplett und ich habe noch etwas Luft zum einstellen.
Jetzt ist das problem mit dem hohen Standgas erstmal erledigt.
Gruß Alex