Zündschloss zerlegen ?
-
Frogman
Zündschloss zerlegen ?
Hallo, ich habe einen Wackler in meinem Zündschloss (103A2), hat schon mal jemand so ein Teil auseinandergenommen und auch wieder zusammenbekommen ? Lohnt sich die Mühe oder springt einem da gleich alles auseinander. Danke für Lösungsvorschläge. Wenn einer eins günstig anbieten kann, bitte melden oder mit zum Heinkeltreffen nach Berlin bringen. Kontakt: Frank 030-4418367
- Bernd Hoose
- Beiträge: 298
- Registriert: 18.12.2005, 17:45
- Wohnort: Bochum
- Kontaktdaten:
Ja grad gemacht und auch wieder zusammenbekommen!
Mit geliehenem Schloss als Muster, da mir meins aus Unkenntnis um die Ohren gesprungen ist.
Als ausbauen vorne den Chromring drehen, irgendwann löst der sich.
Wird von zwei Fingern am Schlosskörper gehalten.
Kabel lösen und merken wo was war
Auf der Rückseite musst du die 3 umgebördelten Gehäuseenden wieder aufbiegen.
Vorsicht beim letzten! Innen drückt eine Feder! Wenn du das nicht festhälts, hast du so wie bei mir 15 heb auf...
Dann kannst du die Haube vorsichtig abnehmen.
Entweder dann Foto machen oder die stellung der obersten Scheibe und der anderen Teile notieren/markieren.
Beim Zusammenbau auf genügend Polfett achten, sonst korrodiert das ganze Kupfer wieder.
Bernd
Mit geliehenem Schloss als Muster, da mir meins aus Unkenntnis um die Ohren gesprungen ist.
Als ausbauen vorne den Chromring drehen, irgendwann löst der sich.
Wird von zwei Fingern am Schlosskörper gehalten.
Kabel lösen und merken wo was war
Auf der Rückseite musst du die 3 umgebördelten Gehäuseenden wieder aufbiegen.
Vorsicht beim letzten! Innen drückt eine Feder! Wenn du das nicht festhälts, hast du so wie bei mir 15 heb auf...
Dann kannst du die Haube vorsichtig abnehmen.
Entweder dann Foto machen oder die stellung der obersten Scheibe und der anderen Teile notieren/markieren.
Beim Zusammenbau auf genügend Polfett achten, sonst korrodiert das ganze Kupfer wieder.
Bernd
Habt ihr Bilder von Treffen? Dann bitte her damit. Uploadzugang per Mail. Zu sehen gibts die dann unter http://home.hoose.de/dalbum
Um Kommentare zu den Bildern abzugeben Login=heinkel pass=freunde
Um Kommentare zu den Bildern abzugeben Login=heinkel pass=freunde
- Bernd Hoose
- Beiträge: 298
- Registriert: 18.12.2005, 17:45
- Wohnort: Bochum
- Kontaktdaten:
Ich hoffe es ist alles zu sehen, ich hab rundherum Fotos gemacht.




Habt ihr Bilder von Treffen? Dann bitte her damit. Uploadzugang per Mail. Zu sehen gibts die dann unter http://home.hoose.de/dalbum
Um Kommentare zu den Bildern abzugeben Login=heinkel pass=freunde
Um Kommentare zu den Bildern abzugeben Login=heinkel pass=freunde
-
frogman
- Bernd Hoose
- Beiträge: 298
- Registriert: 18.12.2005, 17:45
- Wohnort: Bochum
- Kontaktdaten:
Ulli hat ganz viel neue dabei!!
Dann können wir ja da fummeln, und wenns nicht klappt
heulend zu Ulli rennen
Bernd der grad seinen Regenanzug wieder Dauerregenmäßig abdichtet.
Dann können wir ja da fummeln, und wenns nicht klappt
heulend zu Ulli rennen
Bernd der grad seinen Regenanzug wieder Dauerregenmäßig abdichtet.
Habt ihr Bilder von Treffen? Dann bitte her damit. Uploadzugang per Mail. Zu sehen gibts die dann unter http://home.hoose.de/dalbum
Um Kommentare zu den Bildern abzugeben Login=heinkel pass=freunde
Um Kommentare zu den Bildern abzugeben Login=heinkel pass=freunde