Hallo
Ich bin ein neues Mitglied.
Ich habe mir vor kurzem einen 103 A2 zugelegt.
Der Roller ist ein echter Scheunenfund. Eigentlich war keine Schraube mehr dort wo sie hingehörte.
Ich bin jetzt dabei den Roller Stück für Stück wieder zusammenzusetzten.
Da das ohne Bilder sehr schwierig ist , wollte ich mal fragen ob mir jemand Tipps geben kann wo ich den Aufbau des Rollers am besten sehen kann.
Bilder wären natürlich auch sehr hilfreich.
Gruß
Roland
Kpl.Restauration
Re: Kpl.Restauration
Hallo Roland,
willkommen im Forum!
Ich gehe mal davon aus, dass Du die Clubseiten im Netz bereits intensiv durchsucht hast, oder? Dort findest Du z.B. die absolut unverzichtbare Montageanleitung (bebildert). Und für weitere Details empfehle ich die Ersatzteilseiten des Ersatzteildienstes (unter "Club", sichtbar nach Login auf der Homepage des HCD). Zu jedem Bereich finden sich dort "Explosionszeichnungen", aus denen man sehr gut erkennen kann, wie die einzelnen Teile des Rollers zusammengehören.
Ich selbst habe im Winter 2012/2013 einen 103A1 komplett zerlegt und wieder aufgebaut. Und dabei auch jede Menge Fotos geschossen. Zu A2-spezifischen Dingen kann ich damit keinen Beitrag leisten, aber für die typübergreifenden Themen helfe ich gerne mit Fotos.
Allerdings macht es keinen Sinn, Dir mal eben ca. 570 Fotos und Videos zu schicken.
Deshalb: wenn Du bestimmte Sachen sehen willst, dann frage einfach hier im Forum. Und dann bekommst Du von uns ganz bestimmt zu (fast) jeder Frage auch ein Bild. Und immer kompetenten Rat von Leuten, die sich ganz ausgezeichnet auskennen.
Und schließlich empfehle ich Dir, die Suchfunktion des Forums intensiv zu bemühen. Du wirst dabei viele Themen und Fragen finden, die bereits in der Vergangenheit sachkundig und oft mit Bildern beantwortet wurden (oder kontrovers diskutiert - nicht auf jede Frage gibt es immer nur eine Antwort
)
Viele Grüße
willkommen im Forum!
Ich gehe mal davon aus, dass Du die Clubseiten im Netz bereits intensiv durchsucht hast, oder? Dort findest Du z.B. die absolut unverzichtbare Montageanleitung (bebildert). Und für weitere Details empfehle ich die Ersatzteilseiten des Ersatzteildienstes (unter "Club", sichtbar nach Login auf der Homepage des HCD). Zu jedem Bereich finden sich dort "Explosionszeichnungen", aus denen man sehr gut erkennen kann, wie die einzelnen Teile des Rollers zusammengehören.
Ich selbst habe im Winter 2012/2013 einen 103A1 komplett zerlegt und wieder aufgebaut. Und dabei auch jede Menge Fotos geschossen. Zu A2-spezifischen Dingen kann ich damit keinen Beitrag leisten, aber für die typübergreifenden Themen helfe ich gerne mit Fotos.
Allerdings macht es keinen Sinn, Dir mal eben ca. 570 Fotos und Videos zu schicken.
Und schließlich empfehle ich Dir, die Suchfunktion des Forums intensiv zu bemühen. Du wirst dabei viele Themen und Fragen finden, die bereits in der Vergangenheit sachkundig und oft mit Bildern beantwortet wurden (oder kontrovers diskutiert - nicht auf jede Frage gibt es immer nur eine Antwort
Viele Grüße
SNAFU!
Hallo Roland,
ich bin ja auch ein neues Mitglied, sowohl im Club, als auch im Forum. Mein Rat für dich wäre, wende dich an einen Regionalclub in deiner Region. Besuche den dortigen Stammtisch und dir wird fach- und sachkundig geholfen. Nicht jeder Spezialist ist auch im Forum vertreten. Und vor allem: Du wirst wirklich nette Leute dort kennenlernen. Nicht alles lässt sich übers Netz abwickeln und Kontakte haben noch nie geschadet.
Ich jedenfalls fühle mich beim Stammtisch Südwestfalen sauwohl!
ich bin ja auch ein neues Mitglied, sowohl im Club, als auch im Forum. Mein Rat für dich wäre, wende dich an einen Regionalclub in deiner Region. Besuche den dortigen Stammtisch und dir wird fach- und sachkundig geholfen. Nicht jeder Spezialist ist auch im Forum vertreten. Und vor allem: Du wirst wirklich nette Leute dort kennenlernen. Nicht alles lässt sich übers Netz abwickeln und Kontakte haben noch nie geschadet.
Ich jedenfalls fühle mich beim Stammtisch Südwestfalen sauwohl!
Gruß
Ralfi
67er Stufe; Balticblau mit Rispsazur-Ausstattung
81er Klappwohnwagen Rapido "Confort-matic"
Weiteres ab und zu auch in meinem Blog: http://www.typ3typ.de
Ralfi
67er Stufe; Balticblau mit Rispsazur-Ausstattung
81er Klappwohnwagen Rapido "Confort-matic"
Weiteres ab und zu auch in meinem Blog: http://www.typ3typ.de
- heinkel-bernd
Servus Roland,
auch ich heiße Dich Herzlich Willkommen hier im Forum
BerndSt und Ralfi haben ja eigentlich schon das wichtigste geschrieben !
Wenn Du allerdings mal dringend ein Ersatzteil suchst, das der Club, auch nach vorheriger Rücksprache mit
Wolfgang Kurz, nicht vorrätig hat oder (scheinbar) nirgends aufzutreiben ist, frag einfach hier im Forum !
Die Moderatoren drücken bei einem Notfall bestimmt mal beide Augen zu
Du solltest natürlich nicht Deine komplette Einkaufsliste reinstellen, dazu haben wir ja auch noch den "Markt" auf
der Club-homepage !
Viel Erfolg und Spaß beim "Heinkel-Puzzle"
auch ich heiße Dich Herzlich Willkommen hier im Forum
BerndSt und Ralfi haben ja eigentlich schon das wichtigste geschrieben !
Wenn Du allerdings mal dringend ein Ersatzteil suchst, das der Club, auch nach vorheriger Rücksprache mit
Wolfgang Kurz, nicht vorrätig hat oder (scheinbar) nirgends aufzutreiben ist, frag einfach hier im Forum !
Die Moderatoren drücken bei einem Notfall bestimmt mal beide Augen zu
Du solltest natürlich nicht Deine komplette Einkaufsliste reinstellen, dazu haben wir ja auch noch den "Markt" auf
der Club-homepage !
Viel Erfolg und Spaß beim "Heinkel-Puzzle"
Viele heinkelige Grüße
BERND aus Bayreuth
BERND aus Bayreuth