Originalfarben

Fahrwerk-Rahmen-Karosserie-Räder-Bremsen
Antworten
Smuendle

Originalfarben

Beitrag von Smuendle »

Hallo zusammen
habe letzte Woche einen 103A2 erstanden und werde diesen nun restaurieren (lassen) :oops:
Im Forum habe ich bereits den ein oder anderen Beitrag zu Farben gelesen und auch die Farbtabelle gefunden, fange jedoch mit der Tabelle auf Grund der Beschreibungen nicht wirklich etwas an :?:
Daher meine Frage: weiss jemand die entsprechenden RAL Töne oder wo man ein Farbmuster herbekommt? (ein Bild sagt mehr als 1000 Worte) :lol:
Danke vorab und Grüsse
Stephan
Smuendle

Beitrag von Smuendle »

Hallo, also ich noch mal :lol:
wer lesen kann ist klar im Vorteil :shock:
Wenn man bei den Tabellen weiter runter scrollt, dann gibt es dort doch tatsächlich Farbmuster - genau was ich suchte. Hilfe ist somit keine mehr erforderlich. Freue mich dennoch über nette Kontakte 8)
Stephan
Gast

Beitrag von Gast »

Also Farbmuster sind alles Quatsch hier im Internet. Und Bilder auch!

Ich habe mir meinen Roller vom Lackierer Pelikan-Rot mit dem Citroen-Farbton lackieren lassen.
Als ich hier das Muster auf der Homepage sah dachte ich, naja also fast Bordeaux-Rot. Der original-Farbchip beim Lackierer sah heller aus, aber ziemlich ins purpur gehend. Naja dachte ich, wenn das mal gut geht ...

Am Freitag habe ich die Teile abgeholt und sie sehen ganz wunderschön aus, ein mittlerer Rot-Ton, sehr intensiv, der wunderbar mit dem schwarz kontrastiert. Keine Spur von Dunkelrot sondern eher noch einen Tick heller als das Feuerwehrrot nach RAL, was man auf vielen Heinkels sieht.

Also meine Empfehlung, den Lackierer mit dem Frabmischen nach den Angaben der Homepage beauftragen.

Leider ist der Citroen-Farbton auch schon von Anfang der 80er und wird längst nicht mehr ab Werk auf den Autos lackiert .... da gibts bald keine Chips mehr beim Lackierer ...
Smuendle

Beitrag von Smuendle »

Ja, das ist in der Tat so. Ist mir im Nachhinein dann auch aufgefallen. Dennoch war es soweit hilfreich, als dass ich mich für atlantisblau und alabastergrau entschliessen konnte. Nun werde ich den Lackierer konsultieren - freu mich schon :lol:
Antworten