ich weiß, dieses Thema wurde schon des Öfteren behandelt und dennoch bin ich unschlüssig, was ich machen soll. Es geht um das Thema: Reifen.
In der Vergangenheit habe ich zwei verschiedene Reifen auf meinem 103A0 gehabt. Zum einen den Metzeler Block C und dann den Conti. Beide sind aus meiner Erfahrung eine extrem rutschige Angelegenheit, sobald die Straße nass ist. Jetzt stehen wieder neue Reifen an und ich habe überhaupt keine Lust mehr auf diese Schönwetterbereifung.
Aber was tun? Wenn ich den Markt richtig sondiert habe, dann gibt es in der Größe 4.00-10 nur noch den „Sava“ und einen obskuren „Golden Tyre“. Über den „Sava“ hört man nun auch nicht unbedingt viele Lobeshymnen, vom „Golden Tyre“ hört man gar nichts.
Der einzige Ausweg liegt wohl in einem Wechsel zu einer Bereifung 120/90-10. Auch das war hier schon oft zu lesen. Suche ich nun nach Reifen in dieser Größe, ist das Angebot doch recht üppig. Viele Heinkler haben sich für einen Heidenau K59 entschieden, auch der Michelin Reggae wurde ausgewählt. Jedoch stellen auch Dunlop, Pirelli, Conti und Metzeler moderne Reifen her, die gute Testergebnisse vorweisen können. Gibt es zu diesen Reifen auch schon Heinklererfahrung? Ich würde ja einfach den Heidenau K59 kaufen – wenn der nicht so furchtbar hässlich wäre…
Beste Grüße, volker