17 W Lichtanlage Perle

Heinkel-Perle und Typ 14.00 (150er)
Antworten
ullisperle

17 W Lichtanlage Perle

Beitrag von ullisperle »

Moin moin,
in meiner Perle befindet sich nun nicht mehr der Originalmotor mit 3 W Lichtanlage von Siba, sondern ein Späterer mit Boschzündung und 17W, was mir von der Lichtausbeute her nur Recht ist und möglichst so bleiben soll. Allerdings ist jetzt narürlich Birnenaustausch auf 17W notwendig, was insbesondere beim 3W-Scheinwerfer nicht so ohne Weiteres geht.
2 Fragen an die Experten:
Benötige ich etwa den kompletten Export-Scheinwerfer, reicht der Austausch des Scheinwerfereinsatzes oder genügt sogar der entsprechende Reflektor?
Hat jemand von Euch das entsprechende Teil im guten Zustand abzugeben?
Danke und Gruß!
barmbrun

Re: 17 W Lichtanlage Perle

Beitrag von barmbrun »

Hi, guten Abend,
da reicht ein neuer 17W-Reflektor, den Du unter Sf auf Seite/Tafel 16 der Ersatzteilliste findest (12.1196 - 16,50 €). Meines Erachtens solltest Du erst mal nur dieses Teil bestellen, weil alles andere doch irgendwie passen müsste.
Die Lampe findest Du unter Sm mit 3,-- € und Nr. 4.72601.023. Viel Spaß an die Waterkant
bruechma

Beitrag von bruechma »

Hallo zusammen,

ich habe eine "neue Perle"!
Kann mir jemand sagen, woran ich erkenne ob sie eine 3 oder 17 W Lichtanlage hat?

Viele Grüße

Markus
Peter Frey

Beitrag von Peter Frey »

Hallo Markus,
3 W Lichtanlage von Siba, späterer mit Boschzündung und 17W.

Gruß
Peter 8)
Heinkel ,es kann nur einen geben!
hartmutgruenberg

Beitrag von hartmutgruenberg »

hallo zusammen

wir haben Perlen mit unterschiedlichen Scheinwerfern. Durchmesser 85 und Durchmesser 95 cm. In den Unterlagen ist immer nur der größere Scheinwerfer genannt. Unterschiedlich sind allerdings die Bestückungen mit 3 und 17 Watt. Da die Lampen unterschiedliche Durchmesser haben, kann ich mir vorstellen, dass der Scheinwerfer 85 mm für die 3 Watt- Anlage passt und der größere für die 17 Watt Anlage. Liege ich da richtig?

Gibt es irgendwelche Unterlagen aus denen noch Fachwissen hervorgeht? Wir sind Anfänger und suchen noch mach einigen Informationen.
derhatalles

Beitrag von derhatalles »

Hallo Hartmut-war mal eben nachmessen. Mein Scheinwerfer(3 Watt) hat ein Aussenmass von 105 mm und einen Lichtaustritt von
86,7mm was wahrscheinlich einem Innenmass von 85 entspricht. Sollte es so sein, dass es dafür keinen 17w- Reflektor gibt, bleibt die
Verwendung eines leicht modifizierten Scheinwerfereinsatzes einer Puch Maxi als Alternative (Originalfetischisten mögen mir verzeihen, aber
besseres Licht ist absoluter Sicherheitsgewinn)... Gruss aus de Palz Stephan
hartmutgruenberg

Beitrag von hartmutgruenberg »

Hallo Stephan, Danke für die Antwort. Das mit der 3 Watt Lampe und 85 mm scheint also zu passen. Was ist allerdings mit dem 17 ´Watt Reflektor? Hast Du schonen einen 17 Watt Reflektor mit 85 mm gesehen? Wäre nochmal interessant. Gruß Hartmut
derhatalles

Beitrag von derhatalles »

Hallo Leute- aus der ET-Liste geht nicht hervor, welchen Durchmesser der angebotene 15Watt-Reflektor hat. Entweder H. Kurz anrufen und fragen oder
andere Perlenpiloten gehen mit Messschieber bewaffnet ans Lieblingsmoped und posten hier das Ergebnis... Wäre für mich auch interressant, da ich
einen Umbau auf 17-Watt- Anlage vorhabe mit kleiner Lampe. Hätte das schon gerne in Ori-Optik; der Reflektor sollte aber auch von der Lichtverteilung
her (Lage des Glühfadens z.B.) zur Steuscheibe passen.... Gruss aus de Palz Stephan
Antworten