Hallo Bernd, Hast Du davon Fotos??Bernd Hünten hat geschrieben: Für mich ist eine bessere Durchlüftung dieses Bereiches wichtig und eine offene Vergaserklappe ist keine Lösung.
Bei meinem jetzigen A2 ( 200 ccm) habe ich daher auf dem Schutzblech unter dem Bodenblech zwei ca. 20 cm lange Aluwinkel (der senkrechte Schenkel hat ein Höhe von 5 cm) in V-Form montiert. Am Ende vor dem Querrahmen habe ich dann noch ein Alublech montiert, das die Luft über den Rahmen in den Batteriebereich (nur eine 12 V Batterie) und dann in den Kopfbereich strömen läßt. Wenn ich jetzt die Sitzbank öffne, ist die Temperatur im Vergleich zu anderen Rollern, die dieselbe Strecke gefahren sind, geringer ( am Tank gefühlt, nicht gemessen!)
Bernd
Bernd Hünten hat geschrieben:
Was mich nach wie vor stört, ist die fehlende Filterung des Öles! Wenn man den Öldeckelschlauch wie bei mir am Vergaser anschließt, bleibt das Öl zwar farblich sauber, da kein Straßendreck angesaugt wird, aber die Späne schwirren nach wie vor frei im Öl.
Bernd
Genau das ist der Grund warum ich einen Filter verbaut habe! Genau dieses rumwirbeln der Späne im Kurbeltrieb als auch im Getriebe kann nicht wirklich gut sein...
Wer also nur eine Filterung möchte kann auf den Kühler verzichten und pumpt das Öl direkt oben zum Deckel....
Guß Markus