zwei Probleme hab ich noch. Erstens hat meine hintere Bremsnocke keine längere Seite, sondern der Drehpunkt ist genau in der Mitte.
Und zweitens weiß ich nicht, wie man die Vorderradnabe auseinanderbaut. Hat vielleicht noch jemand einen Tip?
albo hat geschrieben:Und zweitens weiß ich nicht, wie man die Vorderradnabe auseinanderbaut. Hat vielleicht noch jemand einen Tip?
Hallo Albert,
meinst Du das Vorderrad ausbauen, oder meinst Du wie man die Achse aus der Nabenhälfte rausbekommt? Die Achse ist aber eh beweglich, d. h. lose (oder?) und die Lager werden mit Sprengringen gehalten.
Gruß
Christian
"Der ist aber schnuckelig!" (Fahrer einer englischen Rickman Rennmaschine zu meinem Roller an der roten Ampel)
Bernd Hoose hat geschrieben:Also Schleifpapier als Streifen zurechtgeschnitten und mit etwas Schmiere auf der Trommel fixiert,
da geht auch alles andere was sich hinterher mit Bremsenreiniger wieder entfernen lässt.
Selbst Spucke geht, man erzeugt ja beim Schleifen keine Riesenkräfte, das Papier muss nur rundherrum gehen und keinen Spalt haben.
.
Bin da grad drüber gestolpert. Vor "Schmiere" mächte ich abraten...
ein Filzstift tust auch (hier in gelb):
DER-SCHRAUBER hat geschrieben:Durch hin und her Bewegen kann man dann zwar die Trommel (abschleifen) über die Backen bekommen.... dadurch wird aber sehr viel Belag abgetragen!
Und trotzdem stimmt nachher der Radius am Bremsbelag (auch bei Verwendung von dünnerem Schleifleinen)
nicht mit dem Radius am Bremsring überein !
Zuletzt geändert von heinkel-bernd am 19.07.2014, 01:46, insgesamt 1-mal geändert.