Hallöchen,
der Einbau des Rückwärtsganges nähert sich dem Ende. In der Heinkel-Info 3/84 gibt es eine Anleitung wie man den Schaltgriff modifiziert. Leider habe ich diese Ausgabe nicht, da war ich noch nicht im Club. Es wäre schön wenn mir jemand von Euch den Bericht zukommen ließe.
Weiterhin benötige ich noch einen verkürzten Schalthebel. Hat jemand einen oder weiß wo ich ihn bestellen kann?
Leo
Nochmal Rückwärtsgang
-
manfred030
Re: Nochmal Rückwärtsgang
Moin Leo,
den Schalthebel mußt Du beim Club kaufen und selber umschweißen.
Schau mal nach bei: Heinkelfreunde Rendsburg und dann unter Berichte 2011, Einbau eines Rückwärtsgang. Da findest Du auch Abbildungen, auch für den Schaltgriff.
Gruß
Manfred
den Schalthebel mußt Du beim Club kaufen und selber umschweißen.
Schau mal nach bei: Heinkelfreunde Rendsburg und dann unter Berichte 2011, Einbau eines Rückwärtsgang. Da findest Du auch Abbildungen, auch für den Schaltgriff.
Gruß
Manfred
-
Edelschrauber
Hallo zusammen,
ich habe mir den Beitrag durchgelesen. Respekt!
Kann mir jemand sagen wie ich bei meinem A0 vorgehen kann?
Vielen Dank für Eure Hinweise.
Edelschrauber
ich habe mir den Beitrag durchgelesen. Respekt!
Kann mir jemand sagen wie ich bei meinem A0 vorgehen kann?
Vielen Dank für Eure Hinweise.
Edelschrauber
Hallo Edelschrauber,
im Prinzip genauso. Du hast den Vorteil daß Du eine Rastwalze einbauen kannst. Im A0 Gehäuse ist eine Aufnahme für eine Feder mit Kugel vorgesehen. Leider gibt es das ab A1 nicht mehr.
Leo
im Prinzip genauso. Du hast den Vorteil daß Du eine Rastwalze einbauen kannst. Im A0 Gehäuse ist eine Aufnahme für eine Feder mit Kugel vorgesehen. Leider gibt es das ab A1 nicht mehr.
Leo
-
Edelschrauber
Hallo Leo,
ich habe in meinem A0 einen A2 Motor verbaut (der Seitendeckel wurde getauscht). Das mit der Feder und der Kugel funktioniert bei mir daher nicht.
M.E. sollte es durch "Überdrehen" des Schaltgriffs und ggfs. durch verkürzen/verlängern der Schaltstange funktionieren die Gänge einzulegen.
Hat jemand hier schon Erfahrungen gesammelt? Was ist genau zu tun? Gibt es Bilder/ Dokumentationen hierzu?
Danke für Eure Hinweise.
VG
Edelschrauber
ich habe in meinem A0 einen A2 Motor verbaut (der Seitendeckel wurde getauscht). Das mit der Feder und der Kugel funktioniert bei mir daher nicht.
M.E. sollte es durch "Überdrehen" des Schaltgriffs und ggfs. durch verkürzen/verlängern der Schaltstange funktionieren die Gänge einzulegen.
Hat jemand hier schon Erfahrungen gesammelt? Was ist genau zu tun? Gibt es Bilder/ Dokumentationen hierzu?
Danke für Eure Hinweise.
VG
Edelschrauber