hallo zusammen,
ich habe für meinen heinkelroller bereits die reifen (2 x HEIDENAU K59 - 120/90-10 66M TL ) bestellt und möchte diese in kürze aufziehen. die alten reifen sitzen schon viele jahre auf den felgen und es wird höchste zeit, das ich diese austausche. was ist hierbei zu beachten und kann ich den reifenwechsel ohne weiteres zuhause mit herkömmlichen werkzeug vornehmen? evtl. lieber gleich zum reifenhändler und dort alles machen lassen? ich habe den heinkel erst seit letzten sommer und bin für jeden ratschlag dankbar.
gruß an alle
joachim
Reifenwechsel am Heinkel KR175 A1
Re: Reifenwechsel am Heinkel KR175 A1
Moin
Ich habe gerade dasselbe hinter mir und habe lange daran gewürgt die alten Reifen von der Felge zu bekommen, die Lösung wär dann der Reifenhändler. Wieder drauf mit Montiereisen kein Problem aber runter ohne Maschine sehr sehr schwer...
Ich habe gerade dasselbe hinter mir und habe lange daran gewürgt die alten Reifen von der Felge zu bekommen, die Lösung wär dann der Reifenhändler. Wieder drauf mit Montiereisen kein Problem aber runter ohne Maschine sehr sehr schwer...
1959 103 A1
- heinkel-bernd
Servus Freunde,
als die Reifen noch mit konventionellen Wekzeugen montiert wurden, fuhr man zum Lösen der Reifenwulst
auch mit dem Vorderrad eines Autos über die zu lösende Reifenschulter (bei liegendem Rad) !
Wer einen Schraubstock mit mindetens 100 mm Öffnungsbereich zu Verfügung hat, der kann die Reifenschultern
knappp unterhalb der Felgen auch damit zusammenpressen !
Den Reifen sollte man nach diesem Gewalt-Akt aber nicht mehr verwenden !
Am schonendsten für Mensch und Material macht`s aber der Reifen-Profi !
als die Reifen noch mit konventionellen Wekzeugen montiert wurden, fuhr man zum Lösen der Reifenwulst
auch mit dem Vorderrad eines Autos über die zu lösende Reifenschulter (bei liegendem Rad) !
Wer einen Schraubstock mit mindetens 100 mm Öffnungsbereich zu Verfügung hat, der kann die Reifenschultern
knappp unterhalb der Felgen auch damit zusammenpressen !
Den Reifen sollte man nach diesem Gewalt-Akt aber nicht mehr verwenden !
Am schonendsten für Mensch und Material macht`s aber der Reifen-Profi !
Viele heinkelige Grüße
BERND aus Bayreuth
BERND aus Bayreuth
-
Heinkelroller
hallo,
die HEIDENAU K59 - 120/90-10 66M TL Reifen werden wohl ohne schlauch geliefert...... ist das für den 103 A1 baujahr 1960 ok oder benötige ich für die montage zwingend die passenden schläuche ?
gruß
joachim
die HEIDENAU K59 - 120/90-10 66M TL Reifen werden wohl ohne schlauch geliefert...... ist das für den 103 A1 baujahr 1960 ok oder benötige ich für die montage zwingend die passenden schläuche ?
gruß
joachim