Pallas Vergaser Typ 20/14P

Motor-Vergaser-Antrieb
Antworten
striebold

Pallas Vergaser Typ 20/14P

Beitrag von striebold »

Hallo liebe Heinkel Freunde,ich habe mir neulich das Video über den Heinkel Vergaser(war es Pallas oder Bing)angesehen und dabei an meinen obigen Typ gedacht.Ich haben Roller nun schon 8 Jahre,aber er ist noch nicht fertig,also noch nicht gelaufen.Immer wieder abgelenkt durch meine anderen 2-Räder wie Roller Berlin,MZ TS 150 ,VESPA 150 Baujahr 1957 und Vespa GTS 250 .Ich bin also kein ausschließlicher Heinkel sondern auch.Nun will ich aber in diesem Winter zum Ende kommen,der Motor dreht mit Anlasser,das Licht brennt.Wie gesagt,jetzt sah ich das Vergaser Video vomClub und war mir nicht mehr sicher,ob ichvor längerer Zeit alles richtig gemacht habe.Ich habe den Vergaser nochmals auseinander genommen und alles geprüft.Wo ich damals schon Schwierigkeiten hatte stehe ich jetzt wieder vor dem Problem mit den Dichtunger: die giebt es für die Pallas Vergaser nämlich nicht mehr.Kann mir jemand sagen,ob Kupferdichtungen am Vergaser dichthalten? Es handelt sich Dichtungen mit den Innendurchmessern 8mm,12mm und 14 mm.Ich wäre für einen Hinweis sehr dankbar.Der Heinkel steht nämlich in meiner Kellerwerkstatt und austretendes Benzin riecht dann Tagelang im ganzen Haus und die Reaktion darauf möchte ich mir nicht anhören.Mit freundlichen Grüßen Peter
anh

Re: Pallas Vergaser Typ 20/14P

Beitrag von anh »

Der Club hat im Sommer Dichtungen fuer den Pallas nachfertigen lassen. ich gehe davon aus, es gibt noch welche.

PS Das Werkstattvideo bezieht sich auf den Bing Vergaser
Andreas Nielen-Haberl (anh)
Heinkel-Fahrzeugteile GmbH
Im Vorderen Burgfeld 12
74340 Laufen

Kontakt: info@heinkel-club.de
striebold

Re: Pallas Vergaser Typ 20/14P

Beitrag von striebold »

Hallo Andreas,vielen Dank für den Hinweis,ich werde gleich nach der Pause mit dem Lager Kontakt aufnehmen.Beim zweiten Ansehen des Videos hatte ich auch gesehen,das es sich um einen Bing Vergaser handelt,aber da waren meine Fragen schon raus.Trotzdem habe ich mich über Deine schnelle Antwort gefreut.Mit freundlichen grüßen Peter
Antworten