Holgi Holgi...
Gleich vorweg: Rechtschreibfehler darfst du gerne behalten, Herr Oberlehrer !
Was soll das denn jetzt? Du spielst die beleidigte Leberwurst...Du.!!...Ich lach mich tot.
Nur weil Du jetzt mit deiner ewigen Klugscheißerei, endlich mal so richtig aufgelaufen bist???...Ist klar...Schuld haben immer die anderen.
Wenn du nur auch ein bischen Mumm in den Knochen hättest, hättest Du dich kurz gemeldet hättest ; Ups ...da hab ich mich vertan, sorry Gundolf und gut ist.
Was machst Du?? Spielst hier das beleidigte verkannte Genie.
Was meinst Du denn, wen Du damit triffst?? Manfred030? Wohl kaum, der hat wahrscheinlich schon mehr Heinkel restauriert, als Du je gesehen hast.
Mich kannst Du damit auch nicht treffen, das nur nebenbei.
Dein Problem ist, das Du es anscheinend nicht abkannst, dass andere Leute auch ein klein wenig Ahnung haben von der Heinkelei. Manche sind auch praktisch ganz geschickt ...
Tja mein Guter, wer austeilt, sollte auch einstecken können, so ist das Leben.
Schade finde ich allerdings, das Du, der ja den Schaltplan ins Netz gestellt hast, sooo wenig Ahnung von der Materie hast, sonst wäre Dir dieses "Mißgeschick" ja wohl nicht unterlaufen. Bist wohl mehr Theoretiker was?? Da Du mit Empfehlungen für mich auch nicht alzu sparsam umgehst, mal eine von mir an Dich: Bau doch mal einen Kabelbaum selbst ( z.b wie Manner und ich), learning by doing heißt es wohl auf "Neudeutsch". Kleiner Tip am Rande: Zu den vorderen Blinkern und zum Tacho(u.A) lege ich, entgegen Deinem Schaltplan, Masse. Spart mir hinterher die Fehlersuche. Ich finde es auch nicht sonderlich sinnvoll, an einem frisch restaurierten Roller, die Farbe bis aufs blanke Metall runterzukratzen, wie Du es empfiehlst. Aber das nur am Rande.
Auf Deine Tips hier im Forum will ich an dieser Stelle nicht näher eingehen. Manche mögen ja sehr sinnvoll sein ( Ja, da bin ich ehrlich!),
andere hingegen sind meiner Meinung nach , wie z.b der mit der Tachonadel abziehen, bedauerlich. Niemand , lieber Holgi, verlangt von Dir, das Du zu jedem Thema erschöpfend Auskunft geben kannst. Wenn Du etwas nicht weißt, wäre es besser, nichts zu schreiben. Auch in Deinem eigenen Interesse..
Das Buch das Du mir empfohlen hast, würde ich schon gerne lesen, vielleicht kannst Du es mir, wenn Du es denn hoffentlich gelesen hast, kostengünstig überlassen. Bin wohl Elektromeister, jedoch der Meinung das man nie auslernt. Andere halten sich da wohl für vollkommener....
Mich stort es nicht Holgi, wenn Du nicht mehr hier auftauchst, den Verlust von Patrick habe ich ja auch gut überstanden (andere wohl auch). Im Interesse der Allgemeinheit würde ich dich aber bitten wollen hier zu bleiben. Hast ja jetzt genug Lack gekriegt. Für mich ist die Sache erledigt !! Versuch mal etwas weniger klugzuscheißen, lass auch mal Rechtschreibfehler durchgehen, dann kommen wir schon alle miteinander aus.