Fast 50% der Oltimeröle sind durchgefallen...

Motor-Vergaser-Antrieb
manfred030

Re: Fast 50% der Oltimeröle sind durchgefallen...

Beitrag von manfred030 »

Moin,
ist schon erstaunlich, wie unterschidlich die Meinungen sind. Ich habe da ganz andere Erfahrungen gemacht.
Wenn man über 20 Km durch die ehemalige Zone mit 30-40 Kmh tuckern mußte, um den Grenzübergang zu erreichen, nur weil man billiges synthetisches Öl eingefüllt hat, achtet dann schon darauf, was eingefüllt wird. Hier bei uns mußte ich im letzten halben Jahr bei 3 Heinkel die Kupplung wechseln, weil falsches Öl eingefüllt wurde: 1x 30er mineralisches Sägekettenöl, 2 mal vollsynthetisches Öl.Bei Vollgas war bei 60 Kmh schluss. Wie wichtig das richtige Öl ist, weiss ich noch aus meiner Zeit, als ich einen BMW M3 fuhr und die Wekstatt falsches Getriebeöl einfüllte mit dem Ergebis, dass der M3 sich nur mir Kraft und grosser Mühe schalten liess. Richtiges Öl eingefüllt und alles ok.
Es hat ja auch einen Grund, dass Castrol extra ein Öl für Nasskupplungen herstellt. Wer einmal jährlich nichtmal 25;--€ für gutes Öl übrig hat....
Gruß
Manfred
Wolfgang

Re: Fast 50% der Oltimeröle sind durchgefallen...

Beitrag von Wolfgang »

manfred030 hat geschrieben:Moin,

Wer einmal jährlich nichtmal 25;--€ für gutes Öl übrig hat....
Gruß
Manfred

Das ist jetzt,glaube ich, der falsche Ansatz. Es geht wohl eher um die Erfahrung und Erkenntnis, welches Öl tauglich ist.

Wolfgang
Antworten