Hallo Freunde,
ich benötige Hilfe bei meinem Vergaser (Bing 1/20/55).
Das Problem: aus dem Luftfilter tritt Benzin aus, was auf Probleme mit dem Schwimmer und der Nadel schliessen lässt.
Also habe ich den Vergaser abgebaut und das Schwimmernadelventil untersucht.
Ergebnis: der Schwimmer ist dicht (wiegt auch 7g, sieht alles Original aus), somit kann es nur das Ventil sein.
Die Schwimmernadel sieht am Ventilsitz ziemlich OK aus, dichtet aber erst am Endanschlag ab (da ist es blank).
Also Schwimmer wieder eingebaut und in das offene Gehäuse (ohne den Deckel und somit ohne obere Führung) Benzin geschüttet.
Ergebnis: alle 20-30s kommt unten ein kleiner Tropfen raus.
Ist das normal? War da vielleicht nur Dreck drin? Soll ich profilaktisch eine neue Nadel einsetzen? Kriegt man das Schwimmergehäuse einzeln?
Kann ich den Luftfilter noch verwenden, obwohl er benzindurchtränkt war? Was kann ich tun?
Der Roller läuft auch mit diesem Defekt, die Garage stinkt nur furchtbar.
Gruß vom Steinhuder Meer
Herbert
Schwimmernadel
-
Heinkelholgi
Hallo Herbert,
dass da Dreck im Ventilsitz war, ist durchaus möglich. Ich würde die Nadel mit Zahnpasta einschleifen und dann nochmal eine Dichtigkeitsprüfung machen, am besten MIT Deckel. Wenn der Abstand, in dem die Tropfen unten rauskommen, mehr als 1 Minute beträgt, würde ich das als "dicht" ansehen. Den durchtränkten Luftfilter würde ich auf keinen Fall weiterbenutzen. Bei Flammenrückschlag besteht extreme Brandgefahr! Wegschmeißen und neue Patrone nehmen.
Ach ja: und bei abgestelltem Roller immer schön das Benzinhähnchen schließen
!
Gruß Holgi
dass da Dreck im Ventilsitz war, ist durchaus möglich. Ich würde die Nadel mit Zahnpasta einschleifen und dann nochmal eine Dichtigkeitsprüfung machen, am besten MIT Deckel. Wenn der Abstand, in dem die Tropfen unten rauskommen, mehr als 1 Minute beträgt, würde ich das als "dicht" ansehen. Den durchtränkten Luftfilter würde ich auf keinen Fall weiterbenutzen. Bei Flammenrückschlag besteht extreme Brandgefahr! Wegschmeißen und neue Patrone nehmen.
Ach ja: und bei abgestelltem Roller immer schön das Benzinhähnchen schließen
Gruß Holgi
-
Gast