Liebe Heinkelfreunde (insbesondere -schrauber),
ich habe einen Bing Vergaser für den Touristen geschenkt bekommen. Alle Einzelteile sind vorhanden. Allerding --- sind zwei Gewinde defekt; sie müssten nachgeschnitten rspkt. -gebohrt werden. Die Aufnahme der Leerlaufluftdüse in M7x0,75 und die Aufnahme für die Verschlussschraube der Beschleunigerpumpe (=Befestigungsschraube für die Schwimmerkammer) in M15x1,25 sind reparaturbedürftig.
Meine Frage: Wer könnte mir Gewindebohrer in diesen selten Größen leihweise zur Verfügung stellen? Ich wohne in Erftstadt bei Köln.
Ich hoffe auf eure Möglichkeiten und eure Freundschaft!
liebe Gruße
Hans
seltene Gewindegrößen
-
Gundolf 5530
Re: seltene Gewindegrößen
Moin Moin
Den Gewindebohrer M 7x0,75 kann ich dir leihen gegen Portoerstattung.
Er ist auch für das Gewinde Schaltgriff wo die Feder +Kugel sitzt passend.
Guck aber nochmal in dein Werkzeugset....komischerweise ist der Bohrer oft selbst in den billigsten Kästen von Aldi +co.
Helicoil usw gibt es für M7x0,75 NICHT !!!
Bei Bedarf Adresse per PM an mich.
Gruß Gundolf
Den Gewindebohrer M 7x0,75 kann ich dir leihen gegen Portoerstattung.
Er ist auch für das Gewinde Schaltgriff wo die Feder +Kugel sitzt passend.
Guck aber nochmal in dein Werkzeugset....komischerweise ist der Bohrer oft selbst in den billigsten Kästen von Aldi +co.
Helicoil usw gibt es für M7x0,75 NICHT !!!
Bei Bedarf Adresse per PM an mich.
Gruß Gundolf
- heinkel-bernd
Servus Hans,
ich befürchte ja, daß das Nachschneiden dieser Gewinde keinen Erfolg bringt !
Diese Gewinde wurden sicher überdreht und somit sind die weichen Gewindegänge im Vergaser
durch die härteren Gewinde der Leerlaufluftdüse und der Abschlußschraube herausgeschert worden !
Gerade die Abschlußschraube muß immer mächtig angezogen werden, damit sich das Schwimmergehäuse
nicht selbstständig macht und die relativ harten Fiber-Dichtungen auch ihren Dienst verrichten !
Einen Gewindebohrer M7 x 0,75 hätte ich auch anzubieten, mit M15 x 1,25 sieht es aber ganz schlecht aus !
Wenn Du mit dem Gewinde der Leerlaufluftdüse keinen Erfolg hast, kann ich Dir eine solche
Messing-Gewindebuchse M10 x 1,0 / M7 x 0,75 mit passendem 10er Gewindebohrer schicken,
Guckst Du hier:
http://www.heinkel-club.de/forum/viewto ... =10#p10958
Zuerst solltest Du aber Dein Glück mit dem größeren Gewinde versuchen !
Vielleicht gibt es ja dafür etwas von HELICOIL, das wäre öptimal für dieses Gewinde !
Wenn das nicht klappt, kannst Du das Gehäuse gleich vergessen und hast das 7er Gewinde nicht
umsonst repariert !
Viel Erfolg und
ich befürchte ja, daß das Nachschneiden dieser Gewinde keinen Erfolg bringt !
Diese Gewinde wurden sicher überdreht und somit sind die weichen Gewindegänge im Vergaser
durch die härteren Gewinde der Leerlaufluftdüse und der Abschlußschraube herausgeschert worden !
Gerade die Abschlußschraube muß immer mächtig angezogen werden, damit sich das Schwimmergehäuse
nicht selbstständig macht und die relativ harten Fiber-Dichtungen auch ihren Dienst verrichten !
Einen Gewindebohrer M7 x 0,75 hätte ich auch anzubieten, mit M15 x 1,25 sieht es aber ganz schlecht aus !
Wenn Du mit dem Gewinde der Leerlaufluftdüse keinen Erfolg hast, kann ich Dir eine solche
Messing-Gewindebuchse M10 x 1,0 / M7 x 0,75 mit passendem 10er Gewindebohrer schicken,
Guckst Du hier:
http://www.heinkel-club.de/forum/viewto ... =10#p10958
Zuerst solltest Du aber Dein Glück mit dem größeren Gewinde versuchen !
Vielleicht gibt es ja dafür etwas von HELICOIL, das wäre öptimal für dieses Gewinde !
Wenn das nicht klappt, kannst Du das Gehäuse gleich vergessen und hast das 7er Gewinde nicht
umsonst repariert !
Viel Erfolg und
Viele heinkelige Grüße
BERND aus Bayreuth
BERND aus Bayreuth
Hi,
Dank an euch beide! Gundolfs Hinweis, im Standartfundus genau nachzusehen, hat's gebracht. Ein Freund hatte den 7x0,75 entgegen seiner festen Überzeugung tatsächlich in der Schublade.
Zum 15x1,25 bin ich noch nicht weitergekommen.
Gruß
Hans
Dank an euch beide! Gundolfs Hinweis, im Standartfundus genau nachzusehen, hat's gebracht. Ein Freund hatte den 7x0,75 entgegen seiner festen Überzeugung tatsächlich in der Schublade.
Zum 15x1,25 bin ich noch nicht weitergekommen.
Gruß
Hans