Liebe Heinkler,
in drei Monaten ist es soweit.
Im Juli 1953 wurde der erste Heinkelroller Tourist 101a0 ausgeliefert.
Aus diesem Anlass hab ich mir letztes Jahr vorgenommen ein paar unklarheiten wärend der Produktionszeit Aufzuklären bzw. es war die Hoffnung aufgrund der Befragung zum Kickiregister den Änderungen innerhalb der Serie auf die Spur zu kommen.
Festzustellen ist bis jetzt aber dass das Interesse an dieser Fragestellung eher gering ist.
Bis heute haben noch nicht mal 50% der Kickibesitzer daran teilgenommen.
Ein weiteres Problem ist dass die Zahl der "Originalen" doch sehr gering zu sein scheint.
Irgendwelche Umbauten und Restaurierungen wurden bei fast allen Rollern in den 60 Jahren durchgeführt.
Unkomplette Roller wurden mit Fundteilen kommplettiert und entsprechen somit auch nicht mehr dem Auslieferungszustandes.
Sollte unter den Forumsteilnehmern jetzt noch einer sein der einen Kicki hat oder einen kennt der einen hat so soll er doch nachfragen ob er an der Befragung schon teilgenommen hat, und wenn nicht den Besitzer zur Teilnahme ermuntern bzw. helfen beim ausfüllen des Fragebogens.
Ich hoffe dass nach diesem Aufruf im Forum jetzt eine Briefflut über mich hereinbricht.
Ich wünsche allen Heinklern ein sonniges Wochenende und viele unfallfreie Heinkelkilometer.
Gruß Wolfgang
Kickiregister
Re: Kickiregister
Hallo Wolfgang,
bin nun auch hier aktiv geworden.
Übermorgen wird nun auch mein 101 A0 die 60 Jahre feiern (ich schon im April).
Gruß aus dem Norden
Ulli M.
bin nun auch hier aktiv geworden.
Übermorgen wird nun auch mein 101 A0 die 60 Jahre feiern (ich schon im April).
Gruß aus dem Norden
Ulli M.