Hallo,
leider ist mir beim Basteln eines meiner Blinkergläser kaputt gegangen. Es handelt sich um einen 1960'er A1 mit Blinkern, die vom damaligen Vertragshändler mit angeboten wurden. Auf den Gläsern befindet sich ein Logo mit den Initialen SH und die Bezeichnung K12745 und sehr klein A2381.
Frage: Wer weiß um was es sich handelt (ich bin mir ziemlich sicher, dass ich solche Gläser mal an einem Zündapp-Roller gesehen habe)? Wo kann man so ein Glas bekommen?
Gruß aus Hannover
Guenther
Wer kennt dieses Blinkerglas?
-
Gundolf 5530
Re: Wer kennt dieses Blinkerglas?
Moin Moin
Das sind SBL Blinker , die du neu im Handel nicht mehr bekommst.
Diese Blinker gab es damals als Universalteil im Zubehörhandel, auch mit unterschiedlichen Gummiunterlagen in grau oder schwarz und sogar,
ähnlich wie bei den vorderen Blinkern beim 103 A2,mit Unterlagen die rechts und links verschieden waren.
Es gabe sogar Blechhalter dafür damit man sie als hintere Blinker benutzen konnte.
Bei den Blinkergläsern reißt sehr gerne mal die obere Befestigungskerbe ab....
Mußt mal bei Ebay oder auf dem Teilemarkt gucken ob du noch intakte Gläser findest.
Zum Beispiel :
http://www.ebay.de/itm/Verkleidungsblin ... 1c3113171a
Defekte Gläser für "erstmal gehts " hätte ich notfalls da.
Gruß Gundolf
Das sind SBL Blinker , die du neu im Handel nicht mehr bekommst.
Diese Blinker gab es damals als Universalteil im Zubehörhandel, auch mit unterschiedlichen Gummiunterlagen in grau oder schwarz und sogar,
ähnlich wie bei den vorderen Blinkern beim 103 A2,mit Unterlagen die rechts und links verschieden waren.
Es gabe sogar Blechhalter dafür damit man sie als hintere Blinker benutzen konnte.
Bei den Blinkergläsern reißt sehr gerne mal die obere Befestigungskerbe ab....
Mußt mal bei Ebay oder auf dem Teilemarkt gucken ob du noch intakte Gläser findest.
Zum Beispiel :
http://www.ebay.de/itm/Verkleidungsblin ... 1c3113171a
Defekte Gläser für "erstmal gehts " hätte ich notfalls da.
Gruß Gundolf