Hallo Schraubergilde,
stehe im Moment etwas ratlos vor einer Schwingengabel bei der ich die Lagerschale für die Lenkung ausbauen will. Habe mit der Suche zwar einige Tips gefunden, nur wie der untere, in die Gabel eingelassene Lagerring am besten ausgebaut wird, konnte ich nichts genaueres finden. Die Rede ist von einem Spezialmeissel mit welchem dieser Ring ausgebaut wird. Kann mir jemand von euch sagen wie ich ohne diesen vorgehen soll. Im Rahmenrohr ist alles klar, nur den Laufring auf der Gabel bereitet Kopfzerbrechen.
Habe dieses Bild von Achim 55 gefunden und hoffe es ist ok, wenn ich dieses hier einsetze, danke
https://lh4.googleusercontent.com/-kfEc ... G_7386.JPG
besten Dank
curdin
Lagerring auf Gabel ausbauen
-
manfred030
Re: Lagerring auf Gabel ausbauen
Moin Curdin,
auf der anderen Seite der Gabel , das heißt, was nach vorne zeigt, ist in der Mitte, ca. 3 mm unter dem Gabellaufring, ein kleines Loch, durch das wird mit einem dünnen Dorn der Laufring rausgeschlagen. Mußt mal die Farbe abratzen, dann wirst Du es sehen.
Gruß
Manfred
auf der anderen Seite der Gabel , das heißt, was nach vorne zeigt, ist in der Mitte, ca. 3 mm unter dem Gabellaufring, ein kleines Loch, durch das wird mit einem dünnen Dorn der Laufring rausgeschlagen. Mußt mal die Farbe abratzen, dann wirst Du es sehen.
Gruß
Manfred
Re: Lagerring auf Gabel ausbauen
danke
einen schönen Tag
curdin
einen schönen Tag
curdin