Heute während der Fahrt einfach abgebrochen !
Der "Alte" BING-Vergaser
- heinkel-bernd
Der "Alte" BING-Vergaser
hält auch nicht ewig ! 
Viele heinkelige Grüße
BERND aus Bayreuth
BERND aus Bayreuth
- Peter Frey
Re: Der "Alte" BING-Vergaser
Hallo Bernd,
Kein Wunder bei den schlechten Straßen !!!!!!!!!!!
Schönen Gruß
Der Fichtelwichtel
Peter
Kein Wunder bei den schlechten Straßen !!!!!!!!!!!
Schönen Gruß
Der Fichtelwichtel
Peter
Heinkel ,es kann nur einen geben!
- heinkel-bernd
Servus Fichtelwichtel
,

Eine Mitschuld am Vergaser-Bruch gebe ich aber auch meinem "Motorluft-Adapter" !
Dadurch wird das relativ schwere Knecht-Luftfilterehäuse um ca. 3cm nach hinten versetzt, sodaß sich die
Hebelwirkung am Vergaser etwas vergrößert !
Ich habe jetzt einen leichten "Sport-Luftfilter" montiert und denke, daß so etwas nicht mehr passieren wird !
Kein Wunder wenn das ganze Geld in die Landeshauptstadt fließt !!!!Peter Frey hat geschrieben:Kein Wunder bei den schlechten Straßen !!!!!!!!!!!
Eine Mitschuld am Vergaser-Bruch gebe ich aber auch meinem "Motorluft-Adapter" !
Dadurch wird das relativ schwere Knecht-Luftfilterehäuse um ca. 3cm nach hinten versetzt, sodaß sich die
Hebelwirkung am Vergaser etwas vergrößert !
Ich habe jetzt einen leichten "Sport-Luftfilter" montiert und denke, daß so etwas nicht mehr passieren wird !
Viele heinkelige Grüße
BERND aus Bayreuth
BERND aus Bayreuth
- DER-SCHRAUBER
Hallo Bernd,
das Foto bestädigt meinen Verdacht einen "Schwingungsrisses." Wichtig wäre herauszufinden woher die Schwingungen kommen... sonst bricht bald das Nächste...
Gruss Markus
das Foto bestädigt meinen Verdacht einen "Schwingungsrisses." Wichtig wäre herauszufinden woher die Schwingungen kommen... sonst bricht bald das Nächste...
Gruss Markus
-
heinkeltje
schade! bernd
grusse aus holland
marcel
grusse aus holland
marcel
- DER-SCHRAUBER
habe nun vorsorglich mal 3 Vergasergehäuse ersteigert....
Gruss Markus
Gruss Markus
Zuletzt geändert von DER-SCHRAUBER am 29.07.2013, 10:16, insgesamt 1-mal geändert.
- heinkel-bernd
Servus heinkeltje,
Danke für Dein Mitgefühl !
22 mm aufgebohrt. Die An- und Einbauteile vom gebrochenen Vergaser übernommen,
"Hannibal" läuft wieder zufriedenstellend !
Vorsichtshalber habe ich einen Sport-Luffi angeklemmt, der ist wesentlich leicher und damit
dürfte das Malheur nicht mehr passieren !
Wenn ich mit dem Knecht-Luffi-Gehäuse die "frische" Luft wieder durch die Vergaserklappe
ansaugen will, werde ich den Vergaser am Luffi-Anschluß zusätzlich abstützen müssen !
Servus Markus,
ich habe in letzter Zeit bemerkt, daß der Motor in meinem 103-A-0 bei der bequemen Geschwindigkeit
von 90 km/h starke Viprations-Geräusche von sich gab !
Ab 100 km/h (lt.Tacho) war es dann
wieder relativ ruhig !
Heute habe ich nach langem Suchen das Bremspedal als Lärmquelle ausfindig gemacht.
Der Pedalhebel hat sich im Laufe der Jahre durch die stärkeren Viprationen des A-0-Fahrgestells
ein paar mm in den Alu-Anschlag "eingearbeitet", sodaß der Zapfen für die Feder des Bremslichtschalters
nur noch 1 mm Abstand zum Knieblech hatte !
Ich wollte eigentlich schon längst meinen Ersatzmotor eingebaut haben, da der z.Zt. montierte Motor
auch mal richtig überholt werden muß ! Ich denke jetzt auch an das Auswuchten der Kurbelwelle !
Aber wie es halt so ist, man nimmt sich einfach viel zuviel vor !
Diese Saison wird der Motor schon noch durchhalten und im Winter wird mein optimierter Ersatzmotor
schon fertig werden !
Noch etwas zu Deinen ersteigerten Vergasern:
Schaue Dir die Anschlußmuffen an den Enden der Einschlitzung genau an ! An der Innenseite
der Muffe in Fortsetzung der Schlitze und auch quer dazu erkennt man manchmal Risse !
Ein schönes Gehäuse musste ich aus diesem Grund leider schon aussondern !
Danke für Dein Mitgefühl !
Habe gottseidank wie Markus ein paar Vergasergehäuse "gesammelt" und gleich wieder eins aufDER-SCHRAUBER hat geschrieben: vorsorglich mal 3 Vergasergehäuse ersteigert....
22 mm aufgebohrt. Die An- und Einbauteile vom gebrochenen Vergaser übernommen,
"Hannibal" läuft wieder zufriedenstellend !
Vorsichtshalber habe ich einen Sport-Luffi angeklemmt, der ist wesentlich leicher und damit
dürfte das Malheur nicht mehr passieren !
Wenn ich mit dem Knecht-Luffi-Gehäuse die "frische" Luft wieder durch die Vergaserklappe
ansaugen will, werde ich den Vergaser am Luffi-Anschluß zusätzlich abstützen müssen !
Servus Markus,
ich habe in letzter Zeit bemerkt, daß der Motor in meinem 103-A-0 bei der bequemen Geschwindigkeit
von 90 km/h starke Viprations-Geräusche von sich gab !
wieder relativ ruhig !
Heute habe ich nach langem Suchen das Bremspedal als Lärmquelle ausfindig gemacht.
Der Pedalhebel hat sich im Laufe der Jahre durch die stärkeren Viprationen des A-0-Fahrgestells
ein paar mm in den Alu-Anschlag "eingearbeitet", sodaß der Zapfen für die Feder des Bremslichtschalters
nur noch 1 mm Abstand zum Knieblech hatte !
Ich wollte eigentlich schon längst meinen Ersatzmotor eingebaut haben, da der z.Zt. montierte Motor
auch mal richtig überholt werden muß ! Ich denke jetzt auch an das Auswuchten der Kurbelwelle !
Aber wie es halt so ist, man nimmt sich einfach viel zuviel vor !
Diese Saison wird der Motor schon noch durchhalten und im Winter wird mein optimierter Ersatzmotor
schon fertig werden !
Noch etwas zu Deinen ersteigerten Vergasern:
Schaue Dir die Anschlußmuffen an den Enden der Einschlitzung genau an ! An der Innenseite
der Muffe in Fortsetzung der Schlitze und auch quer dazu erkennt man manchmal Risse !
Ein schönes Gehäuse musste ich aus diesem Grund leider schon aussondern !
Viele heinkelige Grüße
BERND aus Bayreuth
BERND aus Bayreuth