Hallo Kabinenfreunde ,
ich fahre eine Heinkelkabine Typ 150 B .
Im Forum wurde schon einmal die Frage nach den Originalfarben der Kabine gestellt. Ich habe dort keine Antwort gefunden . Auch meine Kabine hat die Farbe - Rot - .
Es scheint die Originalfarbe zu sein . ( helles Rot ? ) Im Ganzen ist die Lackierung noch recht ordentlich , nur kleinere Ausbesserungen sind erforderlich. Die sollten so gut es geht unauffällig sein.
Vermutlich gibt es für diese Farbe keine RAL - Nr . ( ? ) Kann mir jemand einen Tipp geben ?
Für eine Antwort bedanke ich mich schon jetzt !
Grüsse aus Norddeutschland
Wubbo
Originalfarbe
Re: Originalfarbe
Wenn der. Lack noch gut ist, dann würde ich versuchen, ihn zu erhalten und nur auszubessern.
Beim Ausbessern hilft die Kenntnis der Originalfarbzusammensetzung nicht weiter. Dein Lack hat sich im Läufe der Zeit verändert. Die Originalfarbzusammensetzung wird mit sehr großer Wahrscheinlichkeit abweichen.
Daher kann nur ein visueller Abgleich mit Farbmusterpaspeln bei einem kompetenten Lackierer zum gewünschten Ergebnis fūhren. Achte darauf, dass Du den Lack bei Tageslichtbedingungen (am Besten bei Wolken) vergleichst. Gute Lackierer können solche Lichtbedingungen auch künstlich simulieren.
Beim Ausbessern hilft die Kenntnis der Originalfarbzusammensetzung nicht weiter. Dein Lack hat sich im Läufe der Zeit verändert. Die Originalfarbzusammensetzung wird mit sehr großer Wahrscheinlichkeit abweichen.
Daher kann nur ein visueller Abgleich mit Farbmusterpaspeln bei einem kompetenten Lackierer zum gewünschten Ergebnis fūhren. Achte darauf, dass Du den Lack bei Tageslichtbedingungen (am Besten bei Wolken) vergleichst. Gute Lackierer können solche Lichtbedingungen auch künstlich simulieren.
Andreas Nielen-Haberl (anh)
Heinkel-Fahrzeugteile GmbH
Im Vorderen Burgfeld 12
74340 Laufen
Kontakt: info@heinkel-club.de
Heinkel-Fahrzeugteile GmbH
Im Vorderen Burgfeld 12
74340 Laufen
Kontakt: info@heinkel-club.de
Re: Originalfarbe
Schönen Dank , Andreas, für die schnelle Antwort .
Da hast Du wohl recht ,aber wie es so ist , man will's besonders gut machen , aber obs dann besser ist sieht man dann hinterher.
Trotzdem wundert mich , dass es wohl keinerlei Aussage über Original - Farbtöne gibt . ( ? )
nochmal schöne Grüsse von hier
Wubbo
Da hast Du wohl recht ,aber wie es so ist , man will's besonders gut machen , aber obs dann besser ist sieht man dann hinterher.
Trotzdem wundert mich , dass es wohl keinerlei Aussage über Original - Farbtöne gibt . ( ? )
nochmal schöne Grüsse von hier
Wubbo
-
Rollerchris
Originalfarbe
Hallo
Ich habe von einem Kabinenfreund aus Finnland die Anfrage nach einer Farbnummer für das Olympic Yellow Nr 63 erhalten. Leider gibt es in der Glasurit Tabelle dafür keinen Eintrag mit einer
. Daher suche ich jemanden, der schon mal einen Roller oder Kabine in gelb lackiert hat und noch eine Farbnummer hat. Er hat sich für das Grün entscheiden Weil 13 von 12 Kabinen(analog der Roller) schon in Rot sind.
Mir besten Rollergrüßen
Christoph
Ich habe von einem Kabinenfreund aus Finnland die Anfrage nach einer Farbnummer für das Olympic Yellow Nr 63 erhalten. Leider gibt es in der Glasurit Tabelle dafür keinen Eintrag mit einer
Mir besten Rollergrüßen
Christoph
Zuletzt geändert von Rollerchris am 02.03.2014, 17:53, insgesamt 2-mal geändert.
Originalfarbe Olympic Yellow
Die Farbe ist in der Datenbank enthalten.
Anders als der Farbname vermuten lässt, handelt sich um einen hellen, gelb-grünlichen Farbton.
Andreas
Anders als der Farbname vermuten lässt, handelt sich um einen hellen, gelb-grünlichen Farbton.
Andreas