Hallo !
Ich habe den Dichtungssatz für den Bing-Vergaser verarbeitet und es bleibt ein schwarzer o-Ring Durchmesser ca. 24mm und 1,5mm dick übrig.
(Maße entsprechen also in etwa meinem Ehering)
Wo kommt der denn bitte hin?
Es grüßt Euch freundlich der nette HaJue
Dichtungssatz Vergaser [gelöst]
Dichtungssatz Vergaser [gelöst]
Zuletzt geändert von hajueeich am 21.05.2013, 08:21, insgesamt 2-mal geändert.
Wenn ich zulange, paßt es immer. Irgendwie.
Mitglied: 0988 - Roller: 103A2
Mitglied: 0988 - Roller: 103A2
Re: Dichtungssatz Vergaser
Der gehört auf den Vergaserdeckel unter die Überwurfmutter, mich nervt das Teil allerdings deshalb montiere ich ihn nicht.
- heinkel-bernd
Servus Heinkel-Schrauber
Ich habe interessehalber die letzte Zeit diesen O-Ring zwischen Überwurfmutter und Vergaserdeckel
beigelegt und mich damit nur geärgert !
Habe die Mutter nur mit der Hand festgezogen, der Gummiring hat diese aber nach ein paar Fahrten
dermaßen festgesetzt, daß ich selbst mit meinem Hakenschlüssel Probleme hatte, sie zu lösen !
Siehe mein Beitrag vom 2.01.2012
http://www.heinkel-club.de/forum/viewto ... ssel#p8052
Ich habe interessehalber die letzte Zeit diesen O-Ring zwischen Überwurfmutter und Vergaserdeckel
beigelegt und mich damit nur geärgert !
Habe die Mutter nur mit der Hand festgezogen, der Gummiring hat diese aber nach ein paar Fahrten
dermaßen festgesetzt, daß ich selbst mit meinem Hakenschlüssel Probleme hatte, sie zu lösen !
Siehe mein Beitrag vom 2.01.2012
http://www.heinkel-club.de/forum/viewto ... ssel#p8052
Viele heinkelige Grüße
BERND aus Bayreuth
BERND aus Bayreuth
OK,
dann verwende ich ihn halt doch als Ehering
Wäre das auch mal geklärt . . .
Gruß vom HaJue
dann verwende ich ihn halt doch als Ehering
Wäre das auch mal geklärt . . .
Gruß vom HaJue
-
Gundolf 5530
Re: Dichtungssatz Vergaser [gelöst]
Moin Moin
Auch ich verwende diesen Gummiring nicht. Auch kenne ich keinen, der den Ring verwendet.
Habe auch noch nie solchen Ring beim auseinanderbauen zwischen den Fingern gehabt.
So ohne weiteres sinnvoll zu verwenden wäre er auch nicht meiner Meinung nach, da müßte wohl noch zusätzlich ne Anlaufscheibe oder sowas eingesetzt werden.
Komischerweise taucht der Ring auch nicht in den Teilelisten auf...
Vielleicht sollte man ihn dann seitens der GmbH gar nicht erst einkaufen stelle ich mal so in den Raum.
Gruß Gundolf
Auch ich verwende diesen Gummiring nicht. Auch kenne ich keinen, der den Ring verwendet.
Habe auch noch nie solchen Ring beim auseinanderbauen zwischen den Fingern gehabt.
So ohne weiteres sinnvoll zu verwenden wäre er auch nicht meiner Meinung nach, da müßte wohl noch zusätzlich ne Anlaufscheibe oder sowas eingesetzt werden.
Komischerweise taucht der Ring auch nicht in den Teilelisten auf...
Vielleicht sollte man ihn dann seitens der GmbH gar nicht erst einkaufen stelle ich mal so in den Raum.
Gruß Gundolf