Die Suche ergab 7 Treffer

von dirki5
04.10.2025, 10:20
Forum: Forum-Intern
Thema: Mitglieder Adressen
Antworten: 3
Zugriffe: 522

Mitglieder Adressen

Hallo in die Runde,
Ich bin ein Neuling im Club.
Wo kann ich denn die Mitgliederadressen finden?
Gruß Dirk
von dirki5
30.08.2025, 18:24
Forum: Elektrik
Thema: Elektronic-Data-Zündung von Elektronic-Data-Kleiber
Antworten: 3
Zugriffe: 3457

Re: Elektronic-Data-Zündung von Elektronic-Data-Kleiber

Hallo Nikolas,
Da ich neu im Forum bin, habe ich Deinen gerade erst gelesen.
Ich fahre diese Zündung.
Habe den Roller jedoch erst vor einem Jahr gekauft.
Die Zündung ist bereits seit 8Jahren verbaut und lief laut Vorbesitzer immer zuverlässig.
Ich habe allerdings ein Problem.
Wenn ich gefahren ...
von dirki5
30.08.2025, 18:06
Forum: Elektrik
Thema: Roller springt nicht mehr an
Antworten: 6
Zugriffe: 627

Re: Roller springt nicht mehr an

Hallo Werner,
hatte ich schon probiert.
Es ist ein schwacher Funke zu sehen.
Ich tippe mittlerweile auch auf die Zündanlage.
Hätte gedacht, dass einer der Kollegen vielleicht auch die se Zündung verbaut hat und ähnliche Probleme hatte.
Ich werde die Zündung ausbauen und zur Prüfung einschicken ...
von dirki5
30.08.2025, 13:53
Forum: Elektrik
Thema: Roller springt nicht mehr an
Antworten: 6
Zugriffe: 627

Re: Roller springt nicht mehr an

Hallo Bernd,
Leider habe ich keine Kontaktzündung, da ich den Roller so gekauft habe.
Gruß Dirk
von dirki5
30.08.2025, 13:45
Forum: Elektrik
Thema: Roller springt nicht mehr an
Antworten: 6
Zugriffe: 627

Re: Roller springt nicht mehr an

Hallo,
Ja a, an Kältespray habe ich auch gedacht und auch schon probiert.
Da er aber aktuell garnicht anspringt, kann ich es nicht simulieren.
Gruß Dirk
von dirki5
28.08.2025, 13:06
Forum: Elektrik
Thema: Roller springt nicht mehr an
Antworten: 6
Zugriffe: 627

Roller springt nicht mehr an

Hallo zusammen,
Ich bin neu im Forum. (hatte mich in der internen Rubrik kurz vorgestellt)
Jetzt zu meinem Problem an meinem Tourist 103 A2.
Seit geraumer Zeit hatte ich das Problem, dass er ganz normal angesprungen und gefahren ist.
Wenn ich ihn dann ausgestellt habe, sprang er von ca.10 mal auch ...
von dirki5
28.08.2025, 12:29
Forum: Forum-Intern
Thema: Neuling beim Heinkel Club
Antworten: 1
Zugriffe: 423

Neuling beim Heinkel Club

Hallo zusammen,
da ich mich neu im Club registriert habe möchte ich mich kurz vorstellen.
Mein Name ist Dirk ich komme aus Bocholt (am Niederrhein)
Ich habe mir vor zwei Jahren einen Tourist 103 A2 aus dem Jahr 1963 zugelegt.
Aktuell macht er mir jedoch einige Kopfzerbrechen.
Ich werde das Thema ...