Die Suche ergab 4 Treffer
- 19.07.2018, 21:11
- Forum: Elektrik
- Thema: Nach Kohlentausch funktioniert der Anlasser nicht mehr
- Antworten: 6
- Zugriffe: 5021
Re: Nach Kohlentausch funktioniert der Anlasser nicht mehr
das Bild fehlte noch
- 19.07.2018, 20:52
- Forum: Elektrik
- Thema: Nach Kohlentausch funktioniert der Anlasser nicht mehr
- Antworten: 6
- Zugriffe: 5021
Re: Nach Kohlentausch funktioniert der Anlasser nicht mehr
Moin Bernd
die obere Kohle auf dem Bild war eingeklemmt. Mit ein wenig feilen war sie wieder gangbar.Nachdem ich auch noch das Isolierpapier erneuert hatte lag der Widerstand bei beiden Kohlen bei knapp 1Ohm.
Auch die Messung am Anschluss 30h ist so geblieben. Ich habe trotzdem alles wieder ...
die obere Kohle auf dem Bild war eingeklemmt. Mit ein wenig feilen war sie wieder gangbar.Nachdem ich auch noch das Isolierpapier erneuert hatte lag der Widerstand bei beiden Kohlen bei knapp 1Ohm.
Auch die Messung am Anschluss 30h ist so geblieben. Ich habe trotzdem alles wieder ...
- 18.07.2018, 19:50
- Forum: Elektrik
- Thema: Nach Kohlentausch funktioniert der Anlasser nicht mehr
- Antworten: 6
- Zugriffe: 5021
Re: Nach Kohlentausch funktioniert der Anlasser nicht mehr
Moin Bernd,
Kurzschließen der Regleranschlüsse hatte leider keinen Erfolg. Ich habe also alles wieder auseinandergebaut und am Stator eine der beiden isolierten Kohlen in der Hülse eingeklemmt gefunden. Kann das der Grund sein, weshalb der Anlasser nicht zum Drehen kommt?
Kurzschließen der Regleranschlüsse hatte leider keinen Erfolg. Ich habe also alles wieder auseinandergebaut und am Stator eine der beiden isolierten Kohlen in der Hülse eingeklemmt gefunden. Kann das der Grund sein, weshalb der Anlasser nicht zum Drehen kommt?
- 18.07.2018, 07:50
- Forum: Elektrik
- Thema: Nach Kohlentausch funktioniert der Anlasser nicht mehr
- Antworten: 6
- Zugriffe: 5021
Nach Kohlentausch funktioniert der Anlasser nicht mehr
Bei meinem 103 A2 habe ich die Kohlen getauscht. War bitter nötig. Eine Kohle war schon runter bis aufs Kabel
IMG_5690-komp.jpg
Also Kohlen getauscht und auch darauf geachtet, dass die Kohlen 1 und 2 ordentlich isoliert sind. Nach dem Wiedereinbau macht es im Reglergehäuse nur noch "Klack" beim ...
IMG_5690-komp.jpg
Also Kohlen getauscht und auch darauf geachtet, dass die Kohlen 1 und 2 ordentlich isoliert sind. Nach dem Wiedereinbau macht es im Reglergehäuse nur noch "Klack" beim ...