Lieber Christian, lieber Bernd!
Danke Euch!!
Muss mir mal die richtige Montageanleitung runter laden. Ich hatte erst kürzlich entdeckt, dass in meinem A2 ein A0 Motor verbaut ist.
Beste Grüße,
Nicolai
Die Suche ergab 9 Treffer
- 03.04.2019, 10:11
- Forum: Elektrik
- Thema: Glockenanker Siba Befestigung
- Antworten: 6
- Zugriffe: 5621
- 02.04.2019, 11:53
- Forum: Elektrik
- Thema: Glockenanker Siba Befestigung
- Antworten: 6
- Zugriffe: 5621
Glockenanker Siba Befestigung
Liebe Heinkelfreunde!
Meine Siba-Dynastartanlage wurde über den Club repariert und dreht - Super.
Nun wollte ich den Glockenanker mit der zentralen Schraube endfest verschrauben - nach Montageanleitung 65 Nm. Nach meinem Gefühl riss der Schraubenkopf schon deutlich früher ab - bekomme den ...
Meine Siba-Dynastartanlage wurde über den Club repariert und dreht - Super.
Nun wollte ich den Glockenanker mit der zentralen Schraube endfest verschrauben - nach Montageanleitung 65 Nm. Nach meinem Gefühl riss der Schraubenkopf schon deutlich früher ab - bekomme den ...
- 10.02.2019, 09:37
- Forum: Elektrik
- Thema: Masseschluss Siba Lima
- Antworten: 2
- Zugriffe: 2864
Masseschluss Siba Lima
Liebe Freunde!
Habe bei meiner Siba - Dynastartanlage die Kohlen wechseln müssen. Die Pluskohlen sind perfekt isoliert, nach Zusammenbau aber Kurzschluss beim Testen. Habe dann zwischen Kollektor und Korpus des Glockenankers gemessen - nur 80 kOhm Widerstand.
Das dürfte wohl die Ursache sein ...
Habe bei meiner Siba - Dynastartanlage die Kohlen wechseln müssen. Die Pluskohlen sind perfekt isoliert, nach Zusammenbau aber Kurzschluss beim Testen. Habe dann zwischen Kollektor und Korpus des Glockenankers gemessen - nur 80 kOhm Widerstand.
Das dürfte wohl die Ursache sein ...
- 16.10.2018, 18:49
- Forum: Technik / Antrieb
- Thema: Öl in Lima
- Antworten: 3
- Zugriffe: 2840
Re: Öl in Lima
Lieber Christian, lieber Bernd!
Vielen Dank!!!
Bin beruflich gerade nicht da, wo der Motor ist, aber ich erinnere den Rotor rot - also wohl 103-A0.
Witzig, nach 30 Jahren wird mir das klar - habe den 103-A2 damals so gekauft.
Nochmals vielen Dank + beste Grüße,
Nicolai
Vielen Dank!!!
Bin beruflich gerade nicht da, wo der Motor ist, aber ich erinnere den Rotor rot - also wohl 103-A0.
Witzig, nach 30 Jahren wird mir das klar - habe den 103-A2 damals so gekauft.
Nochmals vielen Dank + beste Grüße,
Nicolai
- 15.10.2018, 18:55
- Forum: Technik / Antrieb
- Thema: Öl in Lima
- Antworten: 3
- Zugriffe: 2840
Öl in Lima
Liebe Heinkelfreunde!
Wegen verschlissener Kohlen habe ich die Dyna-Startanlage zerlegt. In der finde ich gar nicht viel Öl, das kommt evtl. von irgendeiner Dichtung am Zylinder etc. und läuft von oben rein. Was mich verwirrt: Im Gegensatz zu der Querschnittszeichnung in https://forum.heinkel-club ...
Wegen verschlissener Kohlen habe ich die Dyna-Startanlage zerlegt. In der finde ich gar nicht viel Öl, das kommt evtl. von irgendeiner Dichtung am Zylinder etc. und läuft von oben rein. Was mich verwirrt: Im Gegensatz zu der Querschnittszeichnung in https://forum.heinkel-club ...
- 01.06.2018, 12:44
- Forum: Technik / Antrieb
- Thema: Anzugsmoment 103-A2 Vorderachse
- Antworten: 5
- Zugriffe: 4227
Re: Anzugsmoment 103-A2 Vorderachse
Lieber Werner, lieber Bernd!
Danke für Eure Nachrichten - klasse!
Beste Grüsse,
Nicolai
Danke für Eure Nachrichten - klasse!
Beste Grüsse,
Nicolai
- 01.06.2018, 12:41
- Forum: Technik / Antrieb
- Thema: Ölablassschraube Schwinge 103-A2
- Antworten: 5
- Zugriffe: 3808
Re: Ölablassschraube Schwinge 103-A2
Liebe Heinkelfreunde!
Komme erst heute dazu, mich wieder einzuloggen - danke für die Hinweise!!!
Ich hätte vielleicht genauer sein müssen: Meine Schwinge hat eine Ablassschraube und die größere Schraube zum Kontrollieren und Befüllen. Das Problem habe ich mit der kleinen Schraube (M8, denke ich ...
Komme erst heute dazu, mich wieder einzuloggen - danke für die Hinweise!!!
Ich hätte vielleicht genauer sein müssen: Meine Schwinge hat eine Ablassschraube und die größere Schraube zum Kontrollieren und Befüllen. Das Problem habe ich mit der kleinen Schraube (M8, denke ich ...
- 27.05.2018, 12:57
- Forum: Technik / Antrieb
- Thema: Ölablassschraube Schwinge 103-A2
- Antworten: 5
- Zugriffe: 3808
Ölablassschraube Schwinge 103-A2
Hallo!
Das Gewinde der Ölablassschraube an der Schwinge meines 103-A2 hält nicht mehr - ich klebe das mehr mit Schraubenfest, als dass da noch Zug auf dem Gewinde ist.
Gibt es eine elegante Lösung? Sollte man vom Profi ein größeres Gewinde schneiden lassen?
Vielen Dank,
Nicolai
Das Gewinde der Ölablassschraube an der Schwinge meines 103-A2 hält nicht mehr - ich klebe das mehr mit Schraubenfest, als dass da noch Zug auf dem Gewinde ist.
Gibt es eine elegante Lösung? Sollte man vom Profi ein größeres Gewinde schneiden lassen?
Vielen Dank,
Nicolai
- 27.05.2018, 12:53
- Forum: Technik / Antrieb
- Thema: Anzugsmoment 103-A2 Vorderachse
- Antworten: 5
- Zugriffe: 4227
Anzugsmoment 103-A2 Vorderachse
Hallo!
Ich kann in der Montageanleitung das Anzugsmoment für die Vorderachse nicht finden - gibt es ein pdf etc., wo man dieses finden kann?
Vielen Dank,
Nicolai
Ich kann in der Montageanleitung das Anzugsmoment für die Vorderachse nicht finden - gibt es ein pdf etc., wo man dieses finden kann?
Vielen Dank,
Nicolai