Die Suche ergab 7 Treffer

von Nicolaas
30.10.2025, 13:00
Forum: Elektrik
Thema: Elektronic-Data-Zündung von Elektronic-Data-Kleiber
Antworten: 3
Zugriffe: 3463

Re: Elektronic-Data-Zündung von Elektronic-Data-Kleiber

Hallo Dirk,
sorry, dass ich erst jetzt antworte. Ich bin selten im Forum unterwegs und habe deine Antwort/Kommentar nicht gesehen.

Ja ich habe mittlerweile diese Data-Kleiber Zündanlage verbaut. Der Roller läuft damit störungsfrei, das Fahrverhalten ist subjektiv anders aber konstant. Was mich ...
von Nicolaas
30.06.2024, 11:29
Forum: Elektrik
Thema: Elektronic-Data-Zündung von Elektronic-Data-Kleiber
Antworten: 3
Zugriffe: 3463

Elektronic-Data-Zündung von Elektronic-Data-Kleiber

Hallo in die Runde,
hat jemand von euch Erfahrung mit der elektronischen Zündanlage der Firma Elektronic-Data-Kleiber GmbH gemacht oder kann was zu der Anlage sagen?
Gemäß Hersteller arbeitet diese Anlage mit einem Steuergerät. Der Zündzeitpunkt und der Schließwinkel werden in Abhängigkeit der ...
von Nicolaas
11.11.2020, 19:27
Forum: Fahrwerk-Karosserie
Thema: Typ-Bezeichnung in Papp-Brief
Antworten: 3
Zugriffe: 2286

Re: Typ-Bezeichnung in Papp-Brief

Hallo Bernd,

danke für deine Rückmeldung.
Die Rahmennummer und die Nummer auf dem Typenschild sind identisch.
Der Typ wird korrekt mit 103 A-2 auf dem Typenschild ausgewiesen.

Ich habe den Rahmen mit Brief und diverse Teile von einem Kollegen übernommen und möchte einen A2 zusammenbauen.
Einen ...
von Nicolaas
09.11.2020, 16:53
Forum: Fahrwerk-Karosserie
Thema: Typ-Bezeichnung in Papp-Brief
Antworten: 3
Zugriffe: 2286

Typ-Bezeichnung in Papp-Brief

Hallo,

ich habe einen Rahmen(mit Typenschild) und dem Papp-Brief dazu.
Nun ist im Brief beim Typ folgendes eingetragen, Tourist 100 SA - 2.

Hat das schon mal jemand von euch gesehen/gehabt?
Oder war das einfach nur eine Eingabefehler der Zulassungsbehörde?
(Wenn ja, wie zieht man das wieder gerade ...
von Nicolaas
19.06.2017, 22:07
Forum: Technik / Antrieb
Thema: starke Geräusche im 4.Gang nach Getriebezerlegung
Antworten: 4
Zugriffe: 3557

Re: starke Geräusche im 4.Gang nach Getriebezerlegung

Hallo Werner,
Wie recht du hast. In diesen Club wollte allerdings nicht. Habe heute den Motor zerlegt und genau den von dir beschriebenen Fehler als Ursache ausgemacht. Leider sind die beiden Zahnräder beschädigt worden und müssen erneuert werden. Nun hilft ja nix. Muss die Freude über die erste ...
von Nicolaas
19.06.2017, 07:50
Forum: Technik / Antrieb
Thema: starke Geräusche im 4.Gang nach Getriebezerlegung
Antworten: 4
Zugriffe: 3557

Re: starke Geräusche im 4.Gang nach Getriebezerlegung

Hallo Peter,
erst mal danke für deine Antwort.
Ich habe den Motor gestern schon ausgebaut. Der liegt nun auf der Werkbank und wartet darauf zerlegt zu werden.
Leider habe ich an der Ölabschlaßschraube schon Späne vorgefunden.
Ich hoffe da heute Abend Zeit zu finden Motor zu zerlegen und zu gucken ob ...
von Nicolaas
16.06.2017, 17:03
Forum: Technik / Antrieb
Thema: starke Geräusche im 4.Gang nach Getriebezerlegung
Antworten: 4
Zugriffe: 3557

starke Geräusche im 4.Gang nach Getriebezerlegung

Hallo,
ich habe den Motor/Getriebe von meinem A2 zerlegt und überholt. Nach dem Zusammenbau läuft er und lässt sich soweit auch gut schalten. In den ersten drei Gängen läuft das Getriebe "geräuschlos", der 4. Gang lässt sich einlegen und man kann fahren jedoch macht das Getriebe so starke Geräusche ...