Hallo zusammen,
hier nach einiger Zeit die Auflösung des Problems:
- Material vom Gehäuse ist zwischen Schaltwelle und Durchführung gekommen und hat die Welle blockiert
Ich entferne jetzt den Grad auf beiden Seiten und poliere die Durchführung. es sollte hoffentlich reichen.
Außerdem war noch ...
Die Suche ergab 13 Treffer
- 23.04.2018, 11:29
- Forum: Technik / Antrieb
- Thema: Schaltung hängt im dritten Gang fest!
- Antworten: 23
- Zugriffe: 25140
- 13.08.2017, 21:06
- Forum: Technik / Antrieb
- Thema: Schaltung hängt im dritten Gang fest!
- Antworten: 23
- Zugriffe: 25140
Re: Schaltung hängt im dritten Gang fest!
Hallo zusammen,
leider hatte ich mich zu früh gefreut!
Die linke Gehäusehälfte hat sich zwar um ca. 5 mm rundum gelöst - hängt aber noch irgendwo fest! Muss ich noch etwas abbauen bzw. lösen?
Wie gesagt, die Schwinge und das Lüftergehäuse sind noch fest montiert.
Vielen Dank & Grüße,
Holger
leider hatte ich mich zu früh gefreut!
Die linke Gehäusehälfte hat sich zwar um ca. 5 mm rundum gelöst - hängt aber noch irgendwo fest! Muss ich noch etwas abbauen bzw. lösen?
Wie gesagt, die Schwinge und das Lüftergehäuse sind noch fest montiert.
Vielen Dank & Grüße,
Holger
- 07.08.2017, 21:08
- Forum: Technik / Antrieb
- Thema: Schaltung hängt im dritten Gang fest!
- Antworten: 23
- Zugriffe: 25140
Re: Schaltung hängt im dritten Gang fest!
Hat geklappt Werner - die linke Gehäusehälfte löst sich nun rundum!
Nochmals danke für den Tipp.
Mal sehen ob der Fehler schnell zu finden ist.
Bis bald & Grüße,
Holger
Nochmals danke für den Tipp.
Mal sehen ob der Fehler schnell zu finden ist.
Bis bald & Grüße,
Holger
- 06.08.2017, 21:32
- Forum: Technik / Antrieb
- Thema: Schaltung hängt im dritten Gang fest!
- Antworten: 23
- Zugriffe: 25140
Re: Schaltung hängt im dritten Gang fest!
Vielen Dank Werner, das werde ich nächste Woche gleich ausprobieren ... da bin ich echt froh gefragt zu haben.
Grüße,
Holger
P.S. Schwinge und Lüfterdeckel sind noch dran inkl. der Mutter, die noch ab muss.
Grüße,
Holger
P.S. Schwinge und Lüfterdeckel sind noch dran inkl. der Mutter, die noch ab muss.
- 06.08.2017, 12:27
- Forum: Technik / Antrieb
- Thema: Schaltung hängt im dritten Gang fest!
- Antworten: 23
- Zugriffe: 25140
Re: Schaltung hängt im dritten Gang fest!
Hallo Werner,
welche gegenüber liegenden Muttern?
Es ist in der A0 Montage Anleitung nur die Rede von der einen rechts (Bild 10 / Position 6) und die zwei Links (Bild 16 / Position 4).
Grüße,
Holger
welche gegenüber liegenden Muttern?
Es ist in der A0 Montage Anleitung nur die Rede von der einen rechts (Bild 10 / Position 6) und die zwei Links (Bild 16 / Position 4).
Grüße,
Holger
- 05.08.2017, 14:37
- Forum: Technik / Antrieb
- Thema: Schaltung hängt im dritten Gang fest!
- Antworten: 23
- Zugriffe: 25140
Re: Schaltung hängt im dritten Gang fest!
Hallo zusammen,
so, nun ist der Motor raus und liegt auf der Werkbank!
Ich habe mich an die Anleitung gehalten. Die Mutter auf der linken sowie die 2 oberen Stoppmuttern auf rechten oberen Gehäusehälfte sind gelöst.
Vorne hebt sich die Gehäusehälfte relativ leicht ab, aber hinten beim Antrieb ...
so, nun ist der Motor raus und liegt auf der Werkbank!
Ich habe mich an die Anleitung gehalten. Die Mutter auf der linken sowie die 2 oberen Stoppmuttern auf rechten oberen Gehäusehälfte sind gelöst.
Vorne hebt sich die Gehäusehälfte relativ leicht ab, aber hinten beim Antrieb ...
- 29.06.2017, 19:23
- Forum: Technik / Antrieb
- Thema: Schaltung hängt im dritten Gang fest!
- Antworten: 23
- Zugriffe: 25140
Re: Schaltung hängt im dritten Gang fest!
Vielen Dank - ich melde mich sobald Zeit ist den Motor auszubauen und aufzumachen.
- 29.05.2017, 22:55
- Forum: Technik / Antrieb
- Thema: Schaltung hängt im dritten Gang fest!
- Antworten: 23
- Zugriffe: 25140
Re: Schaltung hängt im dritten Gang fest!
Hallo Bernd & Wolfgang,
ich bin erst jetzt dazu gekommen und habe nun den Kupplungsdeckel unten. Alles sieht soweit normal aus, aber leider ist die Schaltwelle immer noch bombenfest.
Wahrscheinlich bleibt mir nichts anderes übrig als das Motorgehäuse aufzumachen.
Gibt es dabei etwas zu beachten ...
ich bin erst jetzt dazu gekommen und habe nun den Kupplungsdeckel unten. Alles sieht soweit normal aus, aber leider ist die Schaltwelle immer noch bombenfest.
Wahrscheinlich bleibt mir nichts anderes übrig als das Motorgehäuse aufzumachen.
Gibt es dabei etwas zu beachten ...
- 16.04.2017, 11:55
- Forum: Technik / Antrieb
- Thema: Schaltung hängt im dritten Gang fest!
- Antworten: 23
- Zugriffe: 25140
Re: Schaltung hängt im dritten Gang fest!
Hallo zusammen, Frohe Ostern,
vielen Dank auch dir Bernd - mit deinem Vorschlag hat es super geklappt ... ich habe nur ein paar Cent im Baumarkt ausgegeben und der Stift ging prima raus!
Lieder hat sich am Status nichts geändert. Deshalb werde ich nächste Woche mal den Kupplungsdeckel aufmachen ...
vielen Dank auch dir Bernd - mit deinem Vorschlag hat es super geklappt ... ich habe nur ein paar Cent im Baumarkt ausgegeben und der Stift ging prima raus!
Lieder hat sich am Status nichts geändert. Deshalb werde ich nächste Woche mal den Kupplungsdeckel aufmachen ...
- 09.04.2017, 19:37
- Forum: Technik / Antrieb
- Thema: Schaltung hängt im dritten Gang fest!
- Antworten: 23
- Zugriffe: 25140
Re: Schaltung hängt im dritten Gang fest!
Das probiere ich über Ostern mal aus und gebe Bescheid wie es gelaufen ist.
Bis dann!
Bis dann!