Marktpreise

Antworten
Osborne Urli

Marktpreise

Beitrag von Osborne Urli »

Hallo,

ich habe noch ein bißchen Platz in meiner Garage und möchte mir nun meinen Heinkel Traum erfüllen.
Ich bin mir allerdings noch nicht schlüssig ob es ein A0, A1 oder ein A2 werden soll (am liebsten alle drei :D )

Jetzt meine eigentlichen Fragen: Was muss ich für einen gut "restaurierten" ausgeben? Oder lohnt es sich auf einen gut erhaltene "Baustelle" zurückzugreifen?
Ich durchsuche nun seit Wochen das Netz und finde einfach keine "Hausnummer". Die Preise weichen manchmal doch erheblich voneinander ab....

Gruß aus FFM
Viele Grüße aus FFM

Heinkel Tourist 103-A2/Honda GL1500/DKW RT250H/Adler M100/Suzuki GSR 600/Motograziella und eine geduldige Frau.....
HAL2000

Re: Marktpreise

Beitrag von HAL2000 »

ohne mich jetzt zu sehr aus dem Fenster zu lehnen, würde ich sagen, dass du für einen restaurierten, fahrbereiten Tourist so um die 2000 bis 3000 Euro hinlegen musst.
Zerlegt und teilrestauriert wird's dann schon günstiger. Schlecht restauriert oder irgendwie grausig lackiert und nicht fahrbereit dann nochmal günstiger. Wracks in der Form, wie bei manchen Autotypen, gibt es meines Wissens garnicht so viel. Eher das mal was fehlt.
Gruß
Christian
"Der ist aber schnuckelig!" (Fahrer einer englischen Rickman Rennmaschine zu meinem Roller an der roten Ampel)
Antworten