Servus...
habe kurzfristig für die Kupplungswellenlagerung nach neuen Lagern Ausschau halten müssen.
Links ist das alte.. 6203 C3 - hatte einen Schaden "ab Werk", leider erst nach Verbau bemerkt.
Über eine neue Quelle bekam ich das Lager rechts mit dem Kommentar "ist das gleiche Maß, aber mit Schutz gegen Verunreinigung".
Kann ich so ein Lager bedenkenlos im Motor verwenden?
Ich meine, ist durch den Schutz nicht die Schmierung beeinträchtigt?
Gruss,
Chris
Lager-Frage (nein, kein Bier)
- Christian AHS
Re: Lager-Frage (nein, kein Bier)
Würde ich nicht verbauen, nicht wegen der metallischen Abdeckung (die könnte man zur Not entfernen), sondern weil das neue Lager keine C3 Ausführung ist. C3 steht für erhöhte Lagerluft und diese Lager werden dort eingesetzt wo hohe Wärme entsteht. Normale Lager würden dort wahrscheinlich durch die Wärmeausdehnung schwergängig oder sogar festgehen und fressen.
Gruß
Hauke
Gruß
Hauke
Meine Heinkel sind nun leider alle weg......
Technik ist nichts Geheimnisvolles, auch wenn schlechte Techniker ein gelehrtes Gehabe an den Tag legen.
Technik ist nichts Geheimnisvolles, auch wenn schlechte Techniker ein gelehrtes Gehabe an den Tag legen.
- Christian AHS
Re: Lager-Frage (nein, kein Bier)
Hallo Hauke,
das passende Äquivalent wäre demnach eher 6203-2Z-C3 - korrekt?
Tja, wäre auch zu schön gewesen, drei Lager vom richtigen Typen für umme zu bekommen
gruss
chris
das passende Äquivalent wäre demnach eher 6203-2Z-C3 - korrekt?
Tja, wäre auch zu schön gewesen, drei Lager vom richtigen Typen für umme zu bekommen
gruss
chris
Gruss,
Chris
Chris