Neue Mitglieder

Fragen, Antworten und Anregungen zum Forum
Benutzeravatar
Bernd Hoose
Beiträge: 298
Registriert: 18.12.2005, 17:45
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Re: Neue Mitglieder

Beitrag von Bernd Hoose »

Na ihr seit ja drauf....
Ich finde es bsollte jeden überlassen werden was er von sich preisgibt.
Usernamen können ja auch eine Last werden, ne Transit Fan :mrgreen:
Ich fände es auch schöner in diesem Forum Vornamen zu lesen, aber auch ich benutze in vielen Foren Pseudonyme, man kann seinen Login ja jederzeit vom Admin ändern lassen wenn man feststellt das das benutzte Forum in Ordnung ist.

Zum Problem des Standortes, für Neulinge sicher eine Erleichterung, da dann alte Hasen gleich sehen ob sie mal vorbeifahren können.
Evtl. kann man ja so einfacher Kontakte knüpfen.
Ich denke das wird auch der Hintergedanke von Matthias gewesen sein.
Und er und Martin sind "rot" weil sie als Admins hier ihre knappe Freizeit dafür verwenden uns dieses Forum zu warten.
Und Erich wenn du deinen Wohnort nicht eingeben willst kann ich es auch verstehen, sollten die Admins sich dafür entscheiden ein Pflichtfeld daraus zu machen dann schreib doch einfach Weltenbummler da rein.
Gleich mit "Ich bin hier sofort weg wenn das kommt" ist kontraproduktiv!
Dann lieber einen eigenen Vorschlag machen der dem Gedanken der Admins verbessert.

Hab euch alle lieb :roll:
Bernd
Habt ihr Bilder von Treffen? Dann bitte her damit. Uploadzugang per Mail. Zu sehen gibts die dann unter http://home.hoose.de/dalbum
Um Kommentare zu den Bildern abzugeben Login=heinkel pass=freunde
Benutzeravatar
Matthias
Site Admin
Beiträge: 332
Registriert: 19.12.2005, 08:59
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Neue Mitglieder

Beitrag von Matthias »

Mein Gott, mein Gott,
was habe ich wieder mal mit einer einfachen Bitte eine kontroverse Diskussion losgetreten.
Das wäre schon mal hilfreich, wir könnten dann ggf. an die richtigen Regionalclubs oder Heinkel-Kollegen in der Nähe verweisen. Das Adressfeld dient nicht zur Kontrolle, es wäre einfach nur hilfreich, wenn ihr nachträglich noch eure Daten ergänzt.
Mir ging es lediglich darum, es für uns alle etwas leichter zu machen. Bernd hat das richtig erkannt:
Zum Problem des Standortes, für Neulinge sicher eine Erleichterung, da dann alte Hasen gleich sehen ob sie mal vorbeifahren können.
Evtl. kann man ja so einfacher Kontakte knüpfen.
Ich denke das wird auch der Hintergedanke von Matthias gewesen sein.
Und Gundolft triffts auf den Punkt:
Oder wird von mir, als in Frage kommenden Helfer, etwa vorausgesetzt das ich erstmal lange hin und her mailen soll um nähere Einzelheiten sprich Adresse in Erfahrung zu bringen......
Es liegt also in eigenem Interesse des Fragestellers, das er Angaben zum Wohnort macht, so sehe ich das jedenfalls.
@Erich: wir wissen, was wir an dir haben. Auf deine oftmal sehr kompeteten Beiträge würden wir ungerne verzichten.

Ich will auch niemanden zwingen, etwas von sich preiszugeben, was er nicht möchte. Jeder soll das eintragen, was er für richtig hält. Es wäre halt nur einfacher, wenn man neue Forums-Mitglieder zumindest regional einordnen könnte. Das wars, was ich wollte. Mehr nicht.

So, und getz Schultz mit der Debatte. Tragt euren Wohnort ein oder laßt es bleiben..... Es war wie gesagt nur eine Bitte.

P.S.: es ist jetzt Sonntag Morgen, 1. 45 Uhr und ich habe die letzten Stunden damit zugebracht, die Heinkelseiten zu bearbeiten. Mir reichts jetzt und ich geh ins Bett. Gut Nacht!
Mit freundlichen Grüßen aus Dortmund

Matthias



Internet-Seite HFVR http://h-f-v-r.blogspot.com/
cocopelli

Re: Neue Mitglieder

Beitrag von cocopelli »

Sei es wie es will :wink:
Ich für meinen Teil hab den "Nordschwarzwald" um meinen Wohnort erweitert....

und..... ähm.... ich finde.....
es ist jetzt Sonntag Morgen, 1. 45 Uhr und ich habe die letzten Stunden damit zugebracht, die Heinkelseiten zu bearbeiten. Mir reichts jetzt und ich geh ins Bett. Gut Nacht!
... Matthias macht hier eine sehr gute Arbeit.

In diesem Sinne....

*linke Hand zum Gruß*
chris alias ~cocopelli~®
Klaus Drobig
Beiträge: 80
Registriert: 28.01.2007, 18:14
Wohnort: 53359 Rheinbach

Re: Neue Mitglieder

Beitrag von Klaus Drobig »

Hallo Leute,
diese Diskussionen wg. Pseudonym oder sonstiger Heimlichkeiten (Wohnort o.ä.)kenne ich aus anderen Foren. Einige diesen Foren, wo diese Heimlichkeiten so sehr gefordert worden waren, gibt es mittlerweile zum Glück nicht mehr.
Wenn ich glaube etwas verheimlichen zu müssen, bleibe ich doch still in meinem Keller sitzen und beteilige mich nicht an Diskussionen irgendwelcher Art und wahre meine Anonymität.
Diese Leute sind allerdings auch keine gefragten Mitglieder in irgendwelchen Foren oder Vereinen, weil diese Instrumente von Offenheit, Austausch und Ehrlichkeit leben.
Wenn ich ein reines Gewissen und nichts zu befürchten habe, gebe ich meine Namen und meine Adresse gerne preis, weil ich davon u.U. auch mal profitieren, nette Leute kennen lernen und Hilfe bekommen kann.
Ein Beispiel aus der Realität:
Im Juni 2007 fuhr ich mit meiner Frau und einem Haufen Gepäck mit unserem frisch restaurierten 103 A2 von Rheinbach nach Cuxhaven zum Neptun Oldtimer Treffen. In Wuppertal patschte mein Motor, ging aus und sprang nicht wieder an.
In weiser Voraussicht hatte ich die Mitgliederliste des HCD mitgenommen. Ich telefonierte mit einigen Mitgliedern in Wuppertal. Kurze Zeit später kamen 2 um zu helfen. Einer hatte eine neue Zündkerze mitgebracht und nachdem wir diese eingeschraubt hatten lief unser Roller wieder, und zwar bis Cuxhaven und wieder nach Rheinbach.
Was hätte ich gemacht, wenn die Wuppertaler Mitglieder sich alle hinter ihrer Anonymität verschanzt hätten ?
Meine Meinung, die ich auch schon vorher hatte: Die Leute, die sich hinter irgendwelchen Pseudonymen verschanzen wollen, haben in unserer Interessengemeinschaft nichts zu suchen. Sollen sie ihre persönlichen Probleme sonstwo ausleben, aber nicht im HCD, oder seinem Forum.
Ich freue mich auf die Reaktionen.

mfg
Klaus Drobig
53359 Rheinbach
Fritz-Knoll-Ring 35
Tel: 02226- 12044
Schöne Grüße aus Rheinbach
Klaus Drobig
Erich

Re: Neue Mitglieder

Beitrag von Erich »

Klaus Drobig hat geschrieben:Meine Meinung, die ich auch schon vorher hatte: Die Leute, die sich hinter irgendwelchen Pseudonymen verschanzen wollen, haben in unserer Interessengemeinschaft nichts zu suchen. Sollen sie ihre persönlichen Probleme sonstwo ausleben, aber nicht im HCD, oder seinem Forum.
Ich freue mich auf die Reaktionen.
Deinen Beitrag habe ich leider jetzt erst gelesen.
Dumm, dass ich den Jahresbeitrag für den HCD bereits bezahlt habe, sonst hätte ich gleich austreten können.
So muss ich jetzt noch ein Jahr drinnen bleiben.

Im Internet ist es völlig normal, dass man anonym bleibt. Es bleibt jedem freigestellt, mehr oder weniger von sich preiszugeben. Bei Beiträgen in der Info ist immer meine Mitgliedsnummer dabei. Das ist zwar auch eine öffentliche Zeitschrift, aber bei weitem kann diese nicht gerade jeder einsehen und für was aus immer verwenden.

Es ist traurig, dass hier Beiträge einfach kommentarlos stehen bleiben dürfen, dass Leute, die sich nicht mit Wohnort orten, aufgefordert werden den HCD, sprich "unserer" Interessengemeinschaft, zu verlassen.
Ich für meine Person werde mir darüber Gedanken machen, aber ich habe ja jetzt noch ungefähr ein Jahr Zeit.

Erich
manfred030

Re: Neue Mitglieder

Beitrag von manfred030 »

Mein Gott Erich,
wenn Du so viel Schieß hast, daß Du Deinen Wohnort nennen sollst, scheinst Du ja einen Haufen Probleme zu haben.
Und zu Deiner Drohung: ich trete aus... kann ich nur sagen, wir lassen uns nicht drohen, dann trete aus.
manfred
Benutzeravatar
Stephan Tödt
Beiträge: 244
Registriert: 14.12.2005, 20:00
Wohnort: Hamburg / Langenhorn

Re: Neue Mitglieder

Beitrag von Stephan Tödt »

Na jungs (ich schreibs mal klein, da wohl angemessen), habt Ihr wieder die Kindergartenecke aufgemacht?
Meines Wissens sind die Herrschaften doch reiferen alters, warum verhalten sie sich nicht so?! Ihr solltet da eigentlich weit drüber stehen. Aber ganz weit!

Mir persönlich ist es gleichgültig wo die Mitglieder wohnen. Ich würde mich mehr über einen anständigen Benutzernamen freuen, damit man sich mit Namen ansprechen kann. Wenn ich den Wohnort wissen möchte, dann frage ich per PN danach.

Wenn ich mich zufällig bei meiner Urlaubsreise verfahre und mit dem Heinkel durch die Philippinen schicker, und bei Erich anfrage ob er mir seine Adresse mitteilen würde, damit ich bei ihn reinschauen kann, bin ich mir ziemlich sicher, er würde sie mir mitteilen. Vorher brauch ich sie auch nicht. Und wenn nicht, dann nicht, es ist seine Entscheidung.

Geht es hier nun um Wohnorte oder um Tipps bei Problemen?

Ich spiele das Spiel jetzt mal mit und habe meinen Wohnort raus genommen. Wenn es jemand wissen möchte kann er mich fragen, dann gebe ich gerne Auskunft. Und wenn es Euch nicht passt, dann könnt Ihr mich ja bannen, ächten, oder Euch was anderes einfallen lassen. Was Ihr auch tut, ich werde aus dem Club trotzdem nicht austreten.

So langsam verliere ich hier die Lust!!!!

Eideidei, Stephan
Typenreferent für die Modelle 103A0 bis A2. Im Auftrag des Heinkel-Club Deutschland e.V.! ;-)
Benutzeravatar
Matthias
Site Admin
Beiträge: 332
Registriert: 19.12.2005, 08:59
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Neue Mitglieder

Beitrag von Matthias »

Moin zusammen,
Erich hat gestern abend darum gebeten, seine Bilder von den Heinkel-Seiten zu entfernen. Dieser Bitte ist Martin nachgekommen. Ob Erich sich auch aus dem Forum verabschiedet, weiß ich nicht - ist mir auch inzwischen ziemlich egal.
Mir ist diese ganze Choose auch inzwischen egal, ich bin enttäuscht, das aus einer einfachen Bitte des Administrators solch ein Gehampel wird. Sch....e, das war nicht das, was ich wollte, es war eine Bitte an die neuen Mitglieder.
Allerdings mußte ich auch feststellen, daß viele (nicht alle) neuen Mitglieder vergessen haben, ihren Wohnort einzutragen. Das wäre schon mal hilfreich, wir könnten dann ggf. an die richtigen Regionalclubs oder Heinkel-Kollegen in der Nähe verweisen. Das Adressfeld dient nicht zur Kontrolle, es wäre einfach nur hilfreich, wenn ihr nachträglich noch eure Daten ergänzt. Ich möchte das Feld nicht zum Pflichtfeld machen, sodaß es bei einer Neuanmeldung ausgefüllt werden muß.
Ich hatte die Hoffnung, das nach meinem letzten Statement die Sache an sich erledigt ist. Wie ich schon geschrieben habe: schreibt euren Wohnort rein oder laßt es bleiben - ist mir egal.

In diesem Sinne - ein enttäuschter Admin
Mit freundlichen Grüßen aus Dortmund

Matthias



Internet-Seite HFVR http://h-f-v-r.blogspot.com/
Benutzeravatar
Bernd Hoose
Beiträge: 298
Registriert: 18.12.2005, 17:45
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Re: Neue Mitglieder

Beitrag von Bernd Hoose »

Eigentlich wollte ich zu dem kindergarten nix schreiben, war mir zu blöd!
Aber leider ist es ausgeartet, aus einem Hinweis und der Bitte so ein "Ich bin gemeint" zu machen.
Schade das sich Erwachsene nicht entsprechend benehmen können.
Jeder sollte nach seiner Fasson hier seinem Hobby fröhnen können.
Ich empfehle dem Modteam rigeroser gegen Entgleisungen vorzugehen, in andern von mir unterstützen Foren machen wir das als Mods auch so.
Manchmal hilft die Modkeule um wieder Ruhe einkehren zu lassen.

Sicher wird es immer einige Geben die das nicht ertragen und sich zurückziehen, aber man kann nicht für jeden und alles der Glücklichmacher sein.

Hier geht es um unser Hobby und nicht um die Befriedigung eure Persönlichkeit!

Bernd
der weiß wo er wohnt
Habt ihr Bilder von Treffen? Dann bitte her damit. Uploadzugang per Mail. Zu sehen gibts die dann unter http://home.hoose.de/dalbum
Um Kommentare zu den Bildern abzugeben Login=heinkel pass=freunde
Wolfgang
Beiträge: 114
Registriert: 17.12.2005, 16:55
Wohnort: Schorndorf

Re: Neue Mitglieder

Beitrag von Wolfgang »

So, nun will ich auch noch meinen Senf dazugeben:

Matthias, in finde, dass du deinen Job absolut Klasse uns sauber machst und dir auch in dieser Sache absolut nichts vorzuwerfen hast.

Prinzipell kann man es aber auch nicht allen recht machen. Besonders dann nicht, wenn jemand unbedingt ein Haar in der Suppe sucht. Wird immer irgendwo zu finden sein.

Das es ein Höchstmaß an Freiheiten im Internet gibt und auch geben soll ist doch wohl allen klar und das haben wir ja auch hier. Kein Mensch hat irgend etwas verlangt...

Was mich immer wieder stört, sind diese Drohungen "wenn - dann trete ich aus". Sowas ist eigentlich immer wieder lächerlich und absolut kontraproduktiv. Es ist um jeden schade, der austritt - um JEDEN !!

Aber - jeder muss für sich entscheiden, wie und ob er an einer Gemeinschaft teilhaben will. Wenn jemand etwas nicht passt, dann bitteschön wird die Sache diskutiert und evtl. ergeben sich daraus Alternativen oder es bleibt u.U. wie es ist. Auch möglich. Und wenn man dann immer noch der Meinung ist, hier am falschen Platz zu sein, ja dann zieht man sich halt zurück. Nichts ist so Beständig wie der Wandel.

Schade, dass in solchen Situationen gerade solche Leute getroffen werden, die hier ihre Zeit letzlich für uns opfern.

In diesem Sinne wünsche ich uns allen das richtige Augenmaß, ein vernünftiges Miteinander und ein pannen- und unfallfreies Jahr 2009.

Wolfgang
Gesperrt