Seite 1 von 1
Kabelbaum beim 103A0
Verfasst: 04.09.2008, 05:37
von 103a11959
Hallo zusammen
Bin gerade meinen A0 am zusammenbauen . Weil ich diesen sehr schrottig gehauft habe und ein Kabelbaum nich vorhanden war weiß ich nicht an welcher Seite der Hauptstrang am Rahmenrohr lang läuft . Läuft er an der Schaltseite oder an der Lichtmaschienen seite hoch . Für eine Antwort wäre ich sehr Dankbar
Gruss Wolfgang
Re: Kabelbaum beim 103A0
Verfasst: 04.09.2008, 10:23
von Gundolf 5530
Moin Moin Wolfgang
An der Lima- Seite läuft er hoch.
Der Bremslichschalter ist rechts...die Klipse für die Befestigung des Heckstranges sind rechts, macht also
auch Sinn.
Gruß Gundolf
Re: Kabelbaum beim 103A0
Verfasst: 04.09.2008, 17:30
von Werner
Hallo,
ich habe in der Vergangenheit 3 Kabelbäume vom Club eingebaut die alle einen Fehler hatten. Wenn du nach dem Einbau beim ersten Starten den Roller nicht anbekommst prüfe doch mal ob das schwarze Kabel für die Zündspule Strom bekommt. Bei meinen 3 Kabelsträngen waren die beiden schwarzen Kabel von Zündspule und Bremslichtschalter vertauscht. Der Roller springt dann nur an wenn man die Bremse tritt und das Bremslicht leuchtet immer wenn der Zündschlüssel reingesteckt ist. Ich habe Herrn Kurz vom Club das mitgeteilt und er sagte er werde das prüfen. Ist etwa 4Wochen her. Gruß Werner
Re: Kabelbaum beim 103A0
Verfasst: 04.09.2008, 21:27
von 103a11959
Hallo
Ich dachte das der Strang eher an der Seite der Schaltung runter läuft . Sah so halt aus in der Reparaturanleitung . Ja Werner wer kauft den vom Club nen Kabelbaum . Ich mache die lieber selber da weiß ich doch was ich habe . Vor allen kann ich mir auch Sonderwünsche erfüllen . Bin halt vom Fach und das Material bekomme ich für nen Appel und Ei . Danke schon mal
Gruß Wolfgang
Re: Kabelbaum beim 103A0
Verfasst: 04.09.2008, 21:41
von Erich
Gelöscht

Re: Kabelbaum beim 103A0
Verfasst: 05.09.2008, 22:43
von 103a11959
hallo Erich
Das war kein schlecht reden sondern ich mache ihn selber weil ich das kann . Ich brauch mir nichts was zu kaufen was ich für mich besser mache als es halt zu kaufen gibt . Aber das ist meine sache . Kauf du mal und teste . Ich finde ja auch , wie es überall in der Wirtschaft ist, das man die Qualität verbessern muss . Ausserdem finde ich solche Sachen nicht schlimm wenn mal 2 Schwarze Adern vertauscht sind so lange nicht alles in Flammen auf geht . Bei den ganzen Kritisieren habe ich immer noch keine Antwort auf mein Problem .
gruß Wolfgang
Re: Kabelbaum beim 103A0
Verfasst: 05.09.2008, 23:01
von Gundolf 5530
Moin Wolfgang
Was habe ich dir denn geschrieben.....???
Ich habe selbst einen A0, einen habe ich vor kurzem verkauft, einer steht hier noch zum schlachten.
Bei allen ist der Kabelbaum da wo ich schrieb.Beim 103 A1 und 103 A2 ist der Kabelbaum auch da, wieso sollte er jetzt deine Meinung nach links verlegt sein ????
Was du meinst in der Montageanleitung gesehen zu haben, ist ein Bowdenzug.
Beim A0 ist der Sicherungskasten ja auch noch rechts im Gehäuse, was meinst du denn, was für einen Sinn es haben sollte, den Kabelbaum am linken Rahmenrohr entlang zu führen ???
Damit klar ist wo links und rechts ist : Links ist da, wo das Typenschild ist.
Rechts ist da, wo die Fahrgestellnummer in den Rahmen geschlagen ist.
Gruß Gundolf
Re: Kabelbaum beim 103A0
Verfasst: 06.09.2008, 08:51
von 103a11959
hallo Gundolf
Ich habe noch nicht die Teile vom Lackierer deswegen wusste ich nicht das der Sicherungskasten an der Seite vom Bremslichtschalter ist . Dann ist es ja logisch wo der Baum lang läuft .Danke Dir
Gruß Wolfgang