Seite 1 von 1
Bildergröße für Upload
Verfasst: 27.07.2008, 20:01
von Matthias
Moin zusammen,
liebe Heinkelkollegen, ich will nicht rumunken oder meckern - aber bitte reduziert doch die Größe der Bilder, die ihr hochladed. Erstens senkt das die Ladezeiten und zweitens muß man dann nicht mehr die Bilder scrollen.
Ein tolles Programm, um die Bildgröße zu reduzieren (und auch um noch andere Dinge zu tun) ist Paint.net, zu finden unter
http://www.getpaint.net/. Das Programm ist zwar in englisch, kann aber über ein Plugin eingedeutscht werden.
Wer Fragen oder Hilfe dazu braucht, kann mich jederzeit anmailen oder eine PN schreiben.
Danke für euer Verständnis.
Re: Bildergröße für Upload
Verfasst: 28.07.2008, 07:01
von Olinger123
Moin Matthias!
Welches Größe ist denn möglich, um das Bild ohne scrollen einstellen zu können? Liege ich mit 800 x 600 oder 600 x 480 richtig?
Mit jedem Bildebearbeitungsprogramm müsste dies möglich sein und ein solches wird eigentlich jedem Kamerakauf beigegeben.
Re: Bildergröße für Upload
Verfasst: 28.07.2008, 08:03
von Matthias
Moin Olaf,
eine gute Bildgröße ist 400 * 300 Bildpunkte (s. Beispiel).
Du hast Recht, eigentlich kann das jedes einigermaßen gute Grafik- oder Kameraprogramm.
Re: Bildergröße für Upload
Verfasst: 12.08.2008, 17:33
von mageko
Hallo aus Bochum,
wie kann ich denn ein Bild in die Fotogalerie stellen? Dort steht: einfach ein Bild an den "Webmaster" senden. Wo steht denn die Email-Adresse des Webmasters (Und wer ist das??)
PS.: Interessiere mich für ALTE Sachen (Heinkel), nicht für Computertechnik...
LG Markus.
Re: Bildergröße für Upload
Verfasst: 12.08.2008, 20:29
von Matthias
Hallo Mageko,
schau mal auf die Kontakt-Seite. Dort findest du die Mail-Adressen von Martin Heinemann und mir (Matthias Obst). Wir beide teilen uns den Job des Web- und Forum-Admins.
Wenn du ein Bild für unsere Heinkel-Galerie hast - immer her damit!! Schick es einfach an einen von uns beiden, wir stellen es dann schnellstmöglich ein.
Re: Bildergröße für Upload
Verfasst: 12.08.2008, 21:24
von mageko
Danke, Matthias,
wenn ich aber das Feld EMAIL anklicke, passiert nichts, d.h. ich kann nirgends eine mailadresse finden!
Gruß, Markus.
Re: Bildergröße für Upload
Verfasst: 13.08.2008, 11:20
von Matthias
Moin,
das ist richtig - in diesem Fall hast du keinen Email-Client (Outlook Express, Outlook, etc.) konfiguriert.
Klick einfach mit der rechten Maustaste auf "EMail", es erscheint ein Kontextmenü mit dem Eintrag:
"Email-Adresse kopieren" (kann je nach Browser variieren).
Wenn du auf diesen EIntrag klickst, wird die Adresse gespeichert und kann in deinem Mailprogramm
wieder eingefügt werden.
Ist aber ein guter Hinweis, ich werde die EMail-Adressen noch mal als Text hinterlegen.
BTW, ich hatte dir noch eine PN geschickt, dort steht meine EMail-Adresse ebenfalls.