Reifenwechsel 103-A2
Verfasst: 22.06.2026, 12:59
Hallo zusammen,
ich habe das Forum schon durchforstet, finde aber zu dem Thema keine wirkliche Hilfe, auch bei den Club-Vids ist nichts dabei. Wahrscheinlich zu trivial.
Beim Reifenwechsel werden beim A2 mit geteilter Felge die Radmutter mit den Stützblechen abgeschraubt. Soweit klar damit habe ich das Rad/die Felge für den Wechsel soweit vorbereitet. Also Rad ist abgeschraubt und dann? Wie bei einer nicht geteilten Felge den Reifen abmontieren, oder dann die Felgenschrauben lösen und die Felge teilen? Ist das der überhaupt erst der Grund für eine geteilte Felge?
Noch was: Gibt es im Club eine Prognose ob es irgendwann wieder die "Weißwandreifen" geben wird?
Erleuchtet mich Unwissenden. Dankeschön.
BG Stephan
ich habe das Forum schon durchforstet, finde aber zu dem Thema keine wirkliche Hilfe, auch bei den Club-Vids ist nichts dabei. Wahrscheinlich zu trivial.
Beim Reifenwechsel werden beim A2 mit geteilter Felge die Radmutter mit den Stützblechen abgeschraubt. Soweit klar damit habe ich das Rad/die Felge für den Wechsel soweit vorbereitet. Also Rad ist abgeschraubt und dann? Wie bei einer nicht geteilten Felge den Reifen abmontieren, oder dann die Felgenschrauben lösen und die Felge teilen? Ist das der überhaupt erst der Grund für eine geteilte Felge?
Noch was: Gibt es im Club eine Prognose ob es irgendwann wieder die "Weißwandreifen" geben wird?
Erleuchtet mich Unwissenden. Dankeschön.
BG Stephan