Seite 1 von 1
Jahreshauptversammlung 2026
Verfasst: 10.05.2026, 22:44
von anh
Bei bestem Wetter fand am 10. Mai die Jahreshauptversammlung des Heinkel-Club statt.
Kurzfassung (das offizielle Protokoll erscheint in der kommenden Heinkel-Info)
- Die vorgeschlagenen Satzungsänderungen wurden nach Diskussion angenommen
- Joachim Jacobs in den Vorstand gewählt
- Pirmin Schwab als zusätzliches Mitglied in den Verwaltungsrat aufgenommen
- Jacob Ahrens in den Verwaltungsrat aufgenommen - Jacob wird die Marketingfunktion von Andreas übernehmen
- Andreas Nielen-Haberl (anh) ist aus dem Verwaltungsrat des Club ausgeschieden
anh
ex Club Marketing
Re: Jahreshauptversammlung 2026
Verfasst: 11.05.2026, 20:39
von joachim
Schade nur, dass so wenige Teilnehmer aus der Region da waren. Ich hatte gehofft, dass sehr viele der Schwobaheinkler kommen würden.
Re: Jahreshauptversammlung 2026
Verfasst: 11.05.2026, 20:56
von Wolfgang
Warum wohl nicht. ?
Wolfgang. /Schwobaheinkler
Re: Jahreshauptversammlung 2026
Verfasst: 11.05.2026, 21:01
von joachim
Sag's uns!
Re: Jahreshauptversammlung 2026
Verfasst: 12.05.2026, 12:00
von Wolfgang
Das wäre ei ne lange, ausführlichr Sache, die sich leichter bespricht.
Themen wie
- Umgang mit Vorstandsschaft
- Teilepreise /Versandkosten /Mindermengenzuschlag
- Jahrestreffen
- Club/GmbH
Und noch manche andere Punke.
Schön wäre es, wenn sich jemand aus dem Vorstand beim Stammtisch blicken liese. Da könnt vieles besprochen und geklärt werden.
Leider hat die Erfahrung gezeigt, dass in der jüngsten Vergangenheit solche Gespräche /Anregungen / Wünsche nichts bringen.
Warum also sollte man zur Jahreshauptversammling gehen. ?
Gruss
Wolfgang
Re: Jahreshauptversammlung 2026
Verfasst: 12.05.2026, 13:39
von joachim
Ja, darüber sprechen ist immer gut.
Und genau dafür ist ja auch die Mitgliederversammlung da. Und die jetzt von dir benannten Themen sind dort auch angesprochen worden.
Ihr hättet mit dem Vorstand und dem Verwaltungsrat also intensiv darüber diskutieren können. Und am vorangegangenen Lagertag war auch Zeit für ausführliche Gespräche.
Und zu guter Letzt: Unser Vorsitzender war doch bereits vor nicht allzu langer Zeit bei euch zu Gast, oder?
Wie dem auch sei: Der Vorstand kommt gerne zu euch, um Fragen zu beantworten und Dinge zu erklären. Aber wir sind ehrenamtlich tätig und warten nicht nur darauf, dass ihr uns "einbestellt".
Re: Jahreshauptversammlung 2026
Verfasst: 12.05.2026, 13:49
von Ingo Koch
Der Vorsitzende hat mehrfach angeboten, euch zu besuchen. Das wurde leider genauso mehrfach abgelehnt. Und jetzt machen wird das Dauerschleifenthema zu.
Beste Heinkel-Grüße
Ingo Koch