Nutzung Rotes und schwarzes Kfz-Kennzeichen
Verfasst: 18.01.2026, 15:10
Liebe Heinkelfreunde,
Ich habe meinen Heinkel-Roller derzeit mut einem roten Kfz-Kennzeichen in Betrieb. Dieses Jahr ist geplant, dass ich mit meinem Spezi eine 2-wöchige Urlaubstour machen wollen. Ich denke mal, dass eine solche Tour nicht unter die Nutzungsbedingungen der roten Nummer fällt. Weiß jemand, ob man für eine solche Fahrt zusätzlich eine normale Zulassung parallel machen kann? aktuellen Tüv hat der Roller!
Grüße
Michel aus FS
Ich habe meinen Heinkel-Roller derzeit mut einem roten Kfz-Kennzeichen in Betrieb. Dieses Jahr ist geplant, dass ich mit meinem Spezi eine 2-wöchige Urlaubstour machen wollen. Ich denke mal, dass eine solche Tour nicht unter die Nutzungsbedingungen der roten Nummer fällt. Weiß jemand, ob man für eine solche Fahrt zusätzlich eine normale Zulassung parallel machen kann? aktuellen Tüv hat der Roller!
Grüße
Michel aus FS