Seite 1 von 2

Neues Team aus dem Siebengebirge

Verfasst: 05.07.2024, 19:50
von jojo1414
Guten Abend aus dem Siebengebirge,
gerne möchte ich mich und meinen Heinkel Terrorist vorstellen.
Ich bin 59 Jahre jung, also 1965 Baujahr und aus dem selben Baujahr ist mein Heinkel 103 A 2.
Lange hatte ich nach einem 65er gesucht, der bezahlbar und nicht restauriert war.
Vor drei Wochen gefunden und die Probefahrt war vielversprechend.
Leider hat dann zu Hause, nach einer 40 KM Probefahrt, sich die Zündkerze mit Gewinde verabschiedet.
Nun wird nicht gefahren, sondern geschraubt.
Teile über den Club und Ziel ist die Loreley im September.
Vielen Dank für das wunderbare Forum und die Unterstützung, die ich bisher erfahren habe.
Schönes Wochenende und allzeit Schrottfreie und unfallfreie Fahrt

Ralf

Re: Neues Team aus dem Siebengebirge

Verfasst: 05.07.2024, 20:48
von Achim65
Herzlich willkommen und viel Erfolg bei der Reparatur!!!

Grüße aus der Eifel
Achim

Re: Neues Team aus dem Siebengebirge

Verfasst: 06.07.2024, 07:11
von jojo1414
Hallo Achim,

vielen Dank für den freundlichen Empfang.
Einen schönen Fuhrpark hast du.
Ich denke du hast beide selbst restauriert?

VG
Ralf

Re: Neues Team aus dem Siebengebirge

Verfasst: 06.07.2024, 22:06
von Voodoo
Viele Grüße aus Koblenz!

Vielleicht sieht man sich ja mal auf dem Loreley-Treffen! ;)
Viel Erfolg bei der Reparatur wünsche ich dir ebenfalls.

Re: Neues Team aus dem Siebengebirge

Verfasst: 07.07.2024, 09:33
von jojo1414
Hallo Dennis,

vielen Dank für die Wünsche.
Loreley ist gesetzt, hoffentlich mit dem Terroristen...
Schönen Sonntag

Ralf

Re: Neues Team aus dem Siebengebirge

Verfasst: 07.07.2024, 15:39
von Achim65
jojo1414 hat geschrieben: 06.07.2024, 07:11 Hallo Achim,

vielen Dank für den freundlichen Empfang.
Einen schönen Fuhrpark hast du.
Ich denke du hast beide selbst restauriert?

VG
Ralf
Um die Frage zu beantworten: Ich habe zwar irgendwann mal LRT studiert, bin aber weit davon entfernt, ein Zweiradmechaniker für Oldtimer zu sein. Tut dem Spaß aber keinen Abbruch und dem Lernen auch nicht.
:wink:

Nummer 1 (der grau-blaue von 1963) stand mal irgendwann zwischendrin als nackter Rahmen da, und bis zu einem gewissen Punkt habe ich bis auf die Karosserielackierung alles selbst gemacht. Dann hat mich aber doch das Risikobewusstein eingeholt, und ich habe einen Termin mit Bernd vereinbart. Zündung, Bremsen, finale Einstellarbeiten wollte bzw. konnte ich beim ersten Mal nicht alleine machen. Ich habe nur eine Garage und keine richtige Werkstatt mit Maschinenpark. Ach ja, die Sitzbank habe ich beziehen und das Trittbrett strahlen lassen.
:P

Nummer 2 (der "gletscherblaue" von 1961) ist mir dann während Corona zugelaufen. Den habe ich selbst bearbeitet, wiederum bis auf Entlackung und Lackierung der Karroserieteile (und zuvor ein paar Karroseriearbeiten). Hier waren Rtec Entlackungen und die Autolackererei Schmidt (beide in Andernach) grandios. Und viele Beiträge hier im Forum, allen voran Zeichnungen etc. von Bernd (DANKE!!!), haben sehr geholfen. Schwingarm an-/und abbauen, einige Lagerwechsel etc. gehen jetzt schon ohne fremde Hilfe. Eine alte Zündzeitpunktpistole habe ich inzwischen auch ergattern können.
https://www.instagram.com/p/CBuuClvjtVY/
:D
https://www.instagram.com/p/CHk7LFBnccN/

Loreley ist eingeplant!
https://www.instagram.com/p/BZGrwYXHOHZ/
8)

Viele Grüße
Achim

Re: Neues Team aus dem Siebengebirge

Verfasst: 07.07.2024, 19:40
von jojo1414
Guten Abend Achim,

vielen dank für die umfangreiche Antwort.
Die Ergebnisse zeigen, dass du doch perfekt gearbeitet hast.
Leidenschaft ist die wichtigste Voraussetzung, der Rest kommt von selbst.. :D
Also nochmals Glückwunsch zu den beiden wunderbar restaurierten Touristen.

Vielleicht sehen wir uns ja mal unterwegs...
Schönen Abend
Ralf
PN folgt

Re: Neues Team aus dem Siebengebirge

Verfasst: 08.07.2024, 07:27
von Ingo Koch
Auch vom Vorstand herzlich Willkommen in der Heinkel-Welt!

Wir freuen uns drauf, dich auf der Loreley persönlich kennenzulernen.
Beste Heinkel-Grüße
Ingo Koch

Re: Neues Team aus dem Siebengebirge

Verfasst: 08.07.2024, 18:04
von jojo1414
Hallo Ingo,

vielen Dank an dich und an den Vorstand.
Aus meiner Sicht, macht ihr einen super Job.
Vielen Dank, dass es noch Menschen gibt, die für einen solchen Club leben.
Ich freue mich auf die Loreley, mal sehen ob der Terrorist bis dahin läuft.....

VG
Ralf

Re: Neues Team aus dem Siebengebirge

Verfasst: 08.07.2024, 20:50
von Totty_2
Grüßle aus Beuel,
dem Siebengebirgsclub würde ich gerne beitreten, wenn möglich.
Solltest du Hilfe, Rat oder ein Bier brauchen, dann gerne.
Ich habe meinen über den Winter fit gemacht, daher habe ich ein wenig ahnung.
Bis dahin
Totty